Wie viele Eier sollte man täglich essen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte pro Tag 1 Ei essen, das ist gesund und liefert wertvolles Lecithin.

10 Eier pro Tag sind nicht gesund. Das führt zu einer Übersäuerung des Körpers, und das Cholesterin ist auch zu hoch.

Es ist jeder selber dafür verantwortlich, was er in sich hineinfüllt, und die Folgen darf er auch selber tragen.

Ich kannte einen Bauern, der jeden Tag mehrere Eier gegessen hat. Seine Sehschwäche wurde von Tag zu Tag schlechter. Der Augenarzt hat ihm den Eierkonsum verboten. So konnte er seine Sehfähigkeit gerade noch erhalten.

Laut Dr. Strunz hat ein Amerikaner über 25 Jahre von 33 Eiern täglich gelebt.

Chris0222
Fragesteller

Also das ist bestimmt nicht gesund. 😆 War der im 25. Jahr seiner Phase noch fit?

Nullkommadrei (0,3) Eier am Tag, also zehn stück im Monat. - Manchmal ein paar Mehr, manchmal weniger.

Kürzlich hab ich mir einen Eiersaltat von sieben Eiern zubereitet, weil die schon fünf Wochen übers MHD hinaus waren. :)

Chris0222
Fragesteller

Wie kommst du auf 0,3?

RubberDuck1972  08.03.2022, 02:27
@Chris0222

Das hab ich doch geschrieben. Nochmal genauer: Zehn Eier im Monat, also 10 Eier dividiert durch 30 Tage sind 0,33333 am Tag.

Chris0222
Fragesteller
@RubberDuck1972

Ja das habe ich gelesen aber ich hatte besser fragen sollen wie du auf 10 im Monat kommst. Sorry, habs falsch formuliert.