Eben wieder Honig gegessen. Ist täglich ein halbes Glas Honig gesund?

3 Antworten

Da kannst du auch Zucker pur löffeln. Du kannst alle paar Tage mal einen Teelöffel voll Honig verzehren, aber nicht täglich ein halbes Glas voll. Pfui.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Radiergummi6
Fragesteller

Du sagst Pfui. Mir schmeckt aber Honig so mega lecker

Ich kenne eigentlich niemanden der täglich ein halbes Glas Honig isst. Normalerweise reichen schon fast ein bis drei Teelöffelel Honig aus, danach tritt ein natürlicher Sättigungseffekt ein. Der Grund ist wohl, dass es sich beim Honig um ein Naturprodukt handelt, unter der Voraussetzung aber, es handelt sich um echten Imkerhonig.

Jeden Tag so viel Honig zu essen, ist nicht gesund, sondern durch den vielen Zucker eher ungesund und auf die Dauer evtl schädlich.

Entgegen vieler falschen Behauptungen bekommt man aber aber nur durch zu viel Zucker keinen Diabetes 2. Dazu gehören noch einige andere Faktoren wie Übergewicht, Bewegungsmangel, ungesunde Ernährung etc.
MfG