Frage von Kellerkind19 06.07.2011

Kann Honig schimmeln?

  • Hilfreichste Antwort von kaija63 06.07.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    honig ist das einzige lebensmittel auf der welt was nicht verderben kann, es konserviert sich durch den hohen zuckeranteil quasi selbst

  • Antwort von krunshify 06.07.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    man hat in den ägyptischen pyramiden 2000 Jahre alten Honig gefunden, den man hätte essen können, aber ich betone dabei "hätte"

  • Antwort von Zugfuehrer 06.07.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    nein honig hält sich, aufgrund des hohen zuckeranteils, so gut wie ewig.

  • Antwort von pharao1961 07.07.2011

    Kann ich mir nicht vorstellen. Ich habs jedenfalls noch nie erlebt und bei uns steht er nicht im Kühlschrank.

  • Antwort von Stirling 07.07.2011

    Honig verdirbt nicht.

  • Antwort von garteln 06.07.2011

    Honig kann nicht schimmeln,nach längerem Stehen aber kristallisieren.Ich Gebe ihn entwerder in ein Wasserbad,damit er wieder schön geschmeidig wird oder kurz in die Mikrowelle

  • Antwort von Misstress 06.07.2011

    Zucker ist eine super Konservierungsmittel und im Honig ist jede Menge davon drin - aber eben gesunder. Es sind ja auch noch sehr viele andere gute Inhaltsstoffe im Honig - deshalb ist er so gesund. Also: normalerweis schimmelt Honig nicht und ist sehr lange haltbar. Er verliert nur im laufe der Zeit seine Qualität. Aber bis dahin ist das Glas dann bestimmt schon längst alle.

  • Antwort von Len98 06.07.2011

    Also mir ist es noch nie passiert das Honig schimmelt. Das ist glaube ich genauso wie bei Rübenkraut/-sirub und bei anderen Zuckrigen...Sachen. Auf jeden Fall setzt sich bei mir der Zucker unten ab, und wird fest, wenn er zulange steht... Von schimmeln hab ich noch nichts "gehört"/gesehen. LG Len98 :)

  • Antwort von YouSeeMe 06.07.2011

    Nein, Honig kann unter häuslichen Umständen nicht schimmeln.

  • Antwort von Ella91 06.07.2011

    nein tut er nicht...

  • Antwort von CebuIon 06.07.2011

    Eher nicht solange er trocken aufbewahrt wird.

  • Antwort von feature 06.07.2011

    Eigentlich nicht, der Zuckergehalt ist so hoch dass nichts passieren dürfte.

  • Antwort von chickenman13 06.07.2011

    nein honig schimmelt nicht

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!