Ist Okroschka gesund?

5 Antworten

Ist nicht wirklich was ungesundes drin (am schlimmsten dürfte die Fleischwurst sein; oder die Majo, wenns ne eklige ist).

Seltsame, ungewöhnliche Kombi, wobei Radieschen,Majo, Saure Sahne und Salatgurke m.E. nicht in einer Suppe landen sollten.

ASLAINU
Fragesteller

Ist ein russisches Nationalgericht was kalt gegessen wird. Lg

luibrand  24.04.2022, 17:38
@ASLAINU

Wäre für meine Geschmacksnerven eine ziemliche Zumutung (zuviele Inkredienzen).

ASLAINU
Fragesteller
@luibrand

Hast du jemals okroschka gegessen??

luibrand  24.04.2022, 17:42
@ASLAINU

Sowas Ähnliches schon (Zusammensetzung), kann mich nicht an den Namen erinnern, war aber nicht meins.

Kugelflitz  30.05.2022, 09:56

Mayo gehört da nicht rein, ganz sicher nicht, aber sone Okroshka schmeckt delikat. Eine herrliche kalte Suppe für den Sommer.

Schmeckt übrigens ein wenig wie flüssiger Joghurt mit Gurken.

luibrand  30.05.2022, 09:59
@Kugelflitz

Ist dennoch nicht meins, auch im Sommer nicht. Würde ich nur notgedrungen schlürfen.

Ja sind gesunde Zutaten drin. Habe ich zuletzt letzte Woche gegessen.

Naja, Sahne und Schmand sind halt jetzt nicht unbedingt gesund.