Ist es schädlich jeden Abend bisschen Rotwein zu trinken um besser zu schlafen hatte gehört das den Körper nicht schadet und gesund ist,wollte es mal testen?

5 Antworten

Hallo Pedro,

Ist es schädlich jeden Abend bisschen Rotwein zu trinken um besser zu schlafen hatte gehört das den Körper nicht schadet und gesund ist,wollte es mal testen?
NEIN

In Deinen Kommentare schreibst Du von Mengen, deutlich weniger als ein Glas Rotwein. Das ist definitiv nicht schädlich, auch nicht bei täglichem Konsum.

Es gibt Menschen, die behaupten jeder Schluck Alkohol wäre schädlich. Das ist völliger Unsinn. Traurig, dass diese Menschen, die oberlehrerhaft Alkohol grundsätzlich als Teufel darstellen, nicht einmal wissen, dass kleinste Mengen von Alkohl in jedem Fruchtsaft zu finden ist. Bekanntlich werden Fruchtsäfte sehr gerne von Kleinkindern getrunken. Dagegen haben diese Menschen erstaunlicherweise nichts einzuwenden. Auch in vielen anderen Lebensmitteln befinden sich Kleinstmengen von Alkohol.

Wenn es bei diesen kleinen Mengen bleibt, dann besteht auch keine Gefahr einer Abhängigkeit.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Die einen sagen.: schlimm . Tragen auch Maske im Auto . Es bleibt leider meistens nicht bei einem Glas. Also sein lassen . Ansonsten ist auch Bier in Maßen gesund. Aber besser man fängt gar nicht an

Pedro1234
Fragesteller

Ja weiß nicht wie ich wieder im gesunden Schlaf komme, habe schon alles versucht, daher dachte ich an Rotwein

zocker0796  20.05.2022, 22:57
@Pedro1234

Ja . Mache ich auch. Plus Hörbuch . Gerard Depardieu trinkt 12 Flaschen am Tag und lebt auch noch . Andere essen nur bio und haben Bauchspeicheldrüsen Krebs etc. alles nicht kausal . Korrelationen.
https://youtu.be/fGfl3Yr8-f8

zocker0796  20.05.2022, 23:02
@SchwesterXY

Ich meine damit: die Aussagen hier bezüglich Alkohol sind Korrelationen . Nicht kausal . Aber das verstehen die meisten oberlehrer nicht . Wie auch .

zocker0796  20.05.2022, 23:03
@zocker0796

Das ist ein kognitives Problem plus defizitärere Ausbildung 😂😂

Auf Dauer ist es ziemlich ungesund und fördert die Schlafqualität auch nicht.

Pedro1234
Fragesteller

Auch wenn man nur 1-2 Schluck trinkt...

was wäre dabei ungesund ?

Gretanonym0us  20.05.2022, 22:49
@Pedro1234

Alkohol ist im allgemeinen Eine Droge,die ein hohes Abhängigkeitsrisiko und gesundheitsprobleme beherbergt. Außerdem wird es sich nicht positiv auf deinen Schlaf auswirken.

Gesund ist es nicht. Ob kleine Mengen täglich langfristig schädlich sind wird noch diskutiert.