Ist Osmose-Wasser gesund zum Trinken?

4 Antworten

Osmosewasser ist destilliert. Das heißt darin sind keine Nährstoffe vorhanden. Den Wasserbedarf deckt es zwar, jedoch brauchst du die Mineralien (z.B. Magnesium, Chlorid, Kalium etc.) dann von einer anderen Quelle.

Völlig unnötig, und entgiftet auch nicht.

Ist sicher gut für Schnapsbrenner zum Verdünnen auf Trinkprozente.

 da es den Körper von Schadstoffen entfernt bzw Reinigt

Das ist tatsächlich Blödsinn. Der Körper reinigt sich selbst mithilfe seiner Verdauungs- und Ausscheidungsorgane. Was die nicht hin bekommen, erledigt auch das Wasser aus dem Osmosefilter nicht.

Außerdem enthält dieses Wasser auch keine Mineralien mehr, die unser Körper benötigt.

Sicher ist es nicht schlimm, wenn man das mal trinkt, aber als tägliches und alleiniges Getränk ist das nicht zu empfehlen.