Abgelaufenes Wasser Plastik Flasche?

4 Antworten

Du kannst das noch trinken, aber Plastikflaschen sind immer bedenklich, da sich Teile des Plastiks ablösen und du das mittrinkst. Glasflaschen sind die bessere Alternative, wenn du kein Leitungswasser trinken willst oder aus irgendeinem Grund nicht kannst.

Forti689
Fragesteller

Also quasi man kann es noch trinken solange es nicht alltäglich ist?

Forti689
Fragesteller

Und bei uns in der Gegend is das Leitungswasser ziemlich verkaklt.

Vennesla  08.08.2021, 20:10
@Forti689

Wir haben härtegrad 4, also sehr kalkhaltiges Wasser. Ich trinke seit fast 50 Jahren dieses Leitungswasser und es hat mir nicht geschadet. Du kannst dir auch einen Wasserfilter kaufen um den Kalk aus dem Wasser rauszufiltern.

100 % Ja! Vielleicht ist leicht weniger Kohlensäure drin aber mehr auch nicht.

Harald2000  08.08.2021, 19:52

Doch: Mikroplastikteile

Forti689
Fragesteller

Ist eh bloß stilles Wasser.

Ja das kann man noch trinken

Es heißt ja mindestens haltbar und nicht höchstens haltbar

Forti689
Fragesteller

Ja war mir klar aber ich wusste nicht wie es bei Plastikflaschen war. Danke :)

Ja. Ungeöffnet ist das praktisch unbegrenzt haltbar, genau wie Bier.

Harald2000  08.08.2021, 19:47

Nur, dass man vermehrt die Mikro-Plastikteile schluckt ...

Forti689
Fragesteller

OK danke :)