Wie viel Öl ist noch verträglich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe einer Tabelle entnommen, dass die letale Dosis von Schweröl im Tierversuch bei 5000mg/kg lag. Daraus würde ich schlussfolgern, dass auch ein Glas Wasser, welches mit wenigen Tropfen Motorenöl verunreinigt wurde tötlich sein müsste. Wenn man vielleicht auch nicht direkt sterben würde, könnte man schon sehr krank werden.

Ich hoffe, du hast nichts derartiges getrunken, ansonsten ruf auf jeden Fall sofort beim Giftnotruf an, Nummer findest du bei Google.

Woher ich das weiß:Recherche
Gawithsilver
Fragesteller

Danke. Nein ich hab mir das nur so gedacht und mich hat eben interessiert wieviel es denn ist. Keine Erfahrung oder ähnliches.