Nachts Handtuch um eingeölte Haare binden schädlich?

4 Antworten

Packe deine Haare vor dem schlafen in ei nd altes tshirt oder so gibt viele tutorials dazu auf tiktok usw.

Aber kann dir generell beim Haare ölen empfehlen es tagsüber so 1-3 stunden vor dem Duschen zu machen und nicht über Nacht :)

Ja, durch die Reibung und die offene Schuppenschicht ist es nicht förderlich.

Das Öl wirkt weder mit Handtuch noch ohne. Du kannst dir die ganze Prozedur sparen.

SofiaLeni123  16.08.2023, 23:30

Natürlich hilft das vorallem mit cocosöl oder sesam öl meine Haare sind unglaublich voll davon geworden.

Wieso meinst du dass das nicht wirkt?

verreisterNutzer  16.08.2023, 23:33
@SofiaLeni123

Weil man das Haarwachstum nicht beeinflussen kann. Die Haare werden davon nicht voll. Sorry, aber das ist Einbildung.

SofiaLeni123  16.08.2023, 23:43
@verreisterNutzer

Meine Haare sind so gesund davon geworden und ich sehe wie einzelne haarstränen doppelt so dick sind wie davor. Beim Ölen geht es nicht nur um den Haarwachstum

Das Problem wäre eher die Reibung. Kauf dir dafür am besten ein mikrofaser Handtuch oder ein Tuch aus seide, dann ist das kein Problem.