Welches Wasser für gecko?

2 Antworten

Hi, Nimm kein Wasser aus dem Kanister ,am besten ist ein Wasserfilter der das Wasser entkalkt ,so das es deine Anlage nicht zu kalkt.

Woher ich das weiß:Hobby

Den Geckos ist es egal solange das Wasser Trinkwasserqualität hat.

Für die Beregnungsanlage solltest du aber möglichst kalkarmes Wasser verwenden um die Lebensdauer der Geräte zu erhöhen.

Wenn du in einer Region mit sehr hartem Leitungswasser lebst, dann macht destilliertes oder zumindest gefiltertes / enthärtetes Wasser schon Sinn oder zumindest eine Mischung davon.