Ist das Trinken von Kamelurin gesund oder schädlich?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird wohl vom Gesundheitszustand des Kamels abhängen.

Ich weiß, dass die sogenannte prophetische Medizin, wertvolle Gesundheitstipps wie das Einreiben mit Spucke, bei jeder möglichen Erkrankung und Verletzung liefert.

Ob du das machen willst, musst du entscheiden.

Du gehst auf den Islam ein.
Jegliche Art von Urin ist eine Unreinheit.

Es ist Haram Urin zu trinken bzw. Unreinheit zu sich zu nehmen, anzufassen etc.

Nichts mit dem Islam zu tuen??

"Der Prophet صلى الله عليه عليه عليه عليه وسلم befahl ihnen, seinen Kamelen zu folgen und ihre Milch und ihren Urin zu trinken. Das ist es, was sie taten, bis ihre Gesundheit wiederhergestellt war."

Dieser Hadith wird berichtet von Al-Bukhari 7: 590

Das Trinken von Kamelurin wird in folgenden Hadithen empfohlen:

Bukhari - Buch 1 (Livre de la Révélation) - Volume 4 - Hadith 234

Bukhari - Buch 2 (Livre de la Croyance) - Volume 24 - Hadith 577

Bukhari - Buch 4 (Livre des Petites Ablutions) - Volume 52 - Hadith 261

Bukhari - Buch 5 (Livre des Grandes Ablutions) - Volume 59 -Hadith 505

Bukhari - Buch 6 (Livre des Menstrues) - Volume 60 - Hadith 134

Bukhari - Buch 7 (Livre des Ablutions Sèches) - Volume 71 - Hadith 590, 596, 672

Bukhari - Buch 8 (Livre de la Prière) - Volume 82 - Hadith 794, 796, 797

Bukhari - Buch 9 (Livre des Vertus de la Prière en Salle) - Volume 83 - Hadith 37

Muslim - Buch 16 (Kitab Al-Kitab Al-Qasama wa'l-Muharaba wa'l-Qisas wa'l-Diyat) - Hadith 4130,

Und bei Youtube Muslime die selber das praktizieren ...so viel zum Thema dAs hAt niChTs miT DeM iSlAm zU tuEn

Entweder hat es nix mit dem Islam zu tuen oder euer Islam ergibt keinen Sinn weil Pisse ja unrein sein soll aber das trinken von Urin ist in Ordnung oder was ?? Wo ist die Logik ?? Scheint ja sehr allwissend zu sein dieser Allah ....

www.youtube.com/watch

@Wwkaah

Hadithe sind nicht von Gott Allah , sondern eine Biographie geschrieben von Menschen und können natürlich Fehler haben, nur der Koran ist von Gott und fehlerfrei

hallo,

ich dke nicht dass es schädlich ist.

lg Jasmin

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – BMed / Dezember 2021

Es wird in Medina angeboten Milch mit ein wenig Kamelenurin drin zu trinken. Ich habe sogar gehört, dass eine Frau Krebs hatte und nachdem sie es mal probiert hat also getrunken hat war ihr Krebs nach paar Monaten verschwunden.

Unter anderem gibt es einen Youtuber "Muslim Media" ein sehr sympatischer Typ Mash'Allah. Kannst es dir mal anschauen

https://youtube.com/watch?v=B30MCG03u0Q

Alter ist das krank halal beer😂 seht was euer Mohammed alles angerichtet hat.