Jeden Tag ein Energy-Drink schädlich?

11 Antworten

Energy-Drinks enthalten viel Zucker und andere verschiedene Zusätze, darunter Taurin. Von verschiedenen Behörden wird Taurin sogar als Medikament eingestuft. Für mich ist das ein Chemie-Gesöff. Gesunde Getränke haben andere Inhaltsstoffe.

bodyguardOO7  27.05.2013, 06:51

Jeden Tag ein Energy-Drink kann ich Dir nicht empfehlen. Das enthaltene Taurin bewirkt, dass das Koffein stark verzögert von der Leber abgebaut wird. Dadurch wäre ein ständiger Koffein-Spiegel vorhanden und kann ähnlich wie Alkohol süchtig machen. Alle paar Tage mal ein Drink ist aber nicht schädlich.

Naja ob das unbedingt schadet weiß ich nicht genau! Es ist aber auf jeden Fall ziemlich ungesund!! Ich würde mmer dann einen trinken wenn du wirklich Lust darauf hast, wenn die nicht vorhanden ist mach dir was anderes Erfrischendes! Dann vergisst du deinen Enegy Drink ganz schnell. :)

Wie schafft man das finanziell überhaupt? Trink lieber enmal die Woche einen guten, teuren, der auch schmeckt. Ich hab früher auch relativ viel davon gebechert, teilweise mehrere die Woche, aber so ist das echt besser. Und schlauer ;)

Die genauen Auswirkungen auf den Körper sind noch nicht wirklich bekannt. Ich persönlich finde das Zeug nicht nur potenziell gefährlich, sondern auch teuer.

sowas ist ein künstliches produkt, längerfristig gibt es nebenwiorkungen. kaffein wird nicht zufällig beigemischt, das zeugt macht süchtig, damit man schön bei der stange bleibt und weiter kauft. trink wasser, das beste getränk überhaupt.