Ist Mountain Dew ein Energy Drink?

2 Antworten

Mountain Dew ist eine Limonade. Sie enthält zwar rund 15 mg Koffein je 100 ml, aber Koffein allein macht ein Getränk noch nicht zu einem Energydrink (per lebensmittelrechtlicher Definition).

Ein bedenkenloses Trinken hat weniger mit dem Alter zu tun, sondern mit der konsumierten Menge. Man kann aber sagen, je jünger man ist, desto weniger ist besser. Das heißt, der Konsum sollte eine Ausnahme bleiben und nicht zur Regel werden.

Wie kommst du darauf, dass das ein Energy-Drink sein könnte?

Das ist ganz normale Limonade, in etwa vergleichbar mit 7up.

Darfst du ab 8 Jahren bedenkenlos trinken. In Maßen natürlich 😉