Ist kiffen 1x Im Monat Schädlich bzw Gesund?!

9 Antworten

Bei mir kommt das auch einmal im Monat vor. Ich will das nicht schön reden - denn die Gefahr in eine Sucht zu verfallen ist sehr hoch - aber wenn es nur so selten ist, ist es nicht schlimmer als am WE Bier zu trinken.

denn die Gefahr in eine Sucht zu verfallen ist sehr hoch

leider nicht.

Sogar weit geringer als bei Alkohol. Nach Schätzungen einiger Studien liegt die Sucht gefahr von Cannabis (oder THC?) kurz über LSD.

Wer sich auskennt weiß, wie gering das ist.

Eine Körperliche Abhängigkeit ist unmöglich.

@verreisterNutzer

Erzähl mir nicht sowas!

Natürlich (leicht) geringer als Alkohol. Warum? Weil man Alkohol an jeder Bude bekommt. Dennoch war es damals für uns nahezu gleich da einfach JEDER gekifft hat. Viele von uns hat es erledigt. Der Einstieg zu anderen Drogen ist somit sehr vereinfacht.

Ich war damals sehr abhängig. Ich habe 2-3 g am Tag geraucht und vieles andere genommen. Alkohol hingegen trinke ich deutlich weniger als mein Umfeld.

Eine Körperliche Abhängigkeit ist unmöglich.

und das ist eine absolute Illusion. Ich selbst habe körperlichen Entzug gehabt.

rauchen ist nicht gesund und somit kiffen auch nicht,

Einmal im Monat zu kiffen ist sicherlich nicht ungesünder als täglich Kaffee oder Tee zu trinken. Cannabis findet in der Medizin bei einer Unzahl von Krankheiten Anwendung; insofern wäre es unlogisch zu glauben, dass Cannabis krank macht oder gesundheitlich gefährlich ist. Wie man weiß, kann ein medizinisch wirksames Präparat auch vorbeugend genommen werden. Insofern ist der Konsum von Cannabis als Genussmittel und als Medizin durchaus zu rechtfertigen.

Niemand der hier so lauthals kommentierenden Cannabis-Gegner würde sich (so) aufregen, wenn die Frage hieße "Ist einmal im Monat Bier trinken schädlich?", dabei ist erwiesen, dass das Schadenspotenzial von Alkohol um ein Vielfaches höher ist als das von Cannabis.

Es wird angenommen, dass THC Krebs vorbeugen kann. Aber du kiffst ja wahrscheinlich für den Rausch. Von daher... Es ist wohl nicht gesund, aber auch nicht großartig schädlich. Allgemein ist inhalierter Rauch immer schädlich, mehr oder weniger. Aber bei einem Mal im Monat ist das absolut kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige persönliche Erfahrung und Pharmazie-Studium

Kiffen kann dir aber in nicht so guten momenten auch mal helfen. Wenn ich schon ne weile her

Streß hatte in der Schule und so Legte ich mir, den Bob Marley, auf und smokte eine nach 2-3 stunden war ich meist Besser drauf und füllte mich auch wieder frei im kopf Was wäre den das Leben ohne 1 zwei kenüsse Wir sind doch alle keine Maschinen oder Haben millionen in den Taschen. und könnten uns dann auf einer Insel breit machen mit ein barr Frauen und uns dann Gesund ernähren und ein langes streßfreies Leben führen. Nobody is perfekt.. L.G.Karl Ps.No women no Cry