Wie viel Situps sollte ich pro Tag (Früh und Abend) machen um einen flachen Bauch zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

70 67%
20 33%
10 0%
30 0%
40 0%
50 0%
60 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sit-ups, Crunches und andere Bauchmuskelübungen bauen zwar die entsprechenden Muskeln auf, aber kein Fett ab. Es gibt keinen flachen Bauch durch sit-ups

Willst Du einen flachen Bauch, solltest Du zusätzlich einen Sport mit möglichst guter Fettverbrennung ins Programm aufnehmen. Bestens geeignet sind da Geräte wie Crosstrainer, Laufband, Stepper, ideal ist das Joggen. Jeweils min 1 halbe Stunde und langsam.

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Du meinst bestimmt Sixpack.. Jeden zweiten Tag 36 Situps, wann ist egal.. Besser wären 3 Sätze mit 12 Wiederholungen und immer 1 Minute Pause zwischen den Sätzen. Und was ganz wichtig ist: Fett abbauen! Bei den meisten Leuten könnte man bestimmt schon einen Sixpack sehen, wenn nicht das ganze Fett 'im Weg wäre..' Viel Erfolg!

dragan1181
Fragesteller

und wie kann ich den Fett abbauen? :)

DennisRich  11.03.2013, 18:36
@Genius977

Genau, Joggen zum Beispiel, aber du solltest auf eine fettarme Ernährung achten. Das heißt nicht, dass du gar keine Fette mehr zu dir nehmen sollst, aber weniger als vorher.. Google Ernährungsplan + Muskeln. Findest du bestimmt etwas nützliches. z.B.: http://www.muskel-guide.de/ernahrung/muskelaufbau-ernahrung-richtig-essen-fur-mehr-muskeln-und-weniger-fett/ Und was die anderen mit ihren 100 Sit-ups erzählen, ist Schwachsinn.. Wenn du oben bist bei den Sit-ups, einfach länger halten, dann wird es auch bei zwölf intensiv genug. 100 Sit-ups gehen auch, ist aber nicht mehr im 'Hypertrophie-Bereich' sprich, ist fuer den Muskelaufbau nicht optimal. Und außerdem empfehle ich dir Crunches zu machen und keine Sit-ups.. Ist fast das Gleiche. Einfach googlen..

die Situps selbst sind dabei kaum eine Hilfe. So trainirst du zwar deine Bauchmuskeln und das ist gut aber den flachen Bauch hast du nicht wegen der darüber liegenden Fettschicht, welche man duch Situps kaum loswird. Du brauchts ein Training welches viel Fett verbrennt und eine gute Ernärung, mit Situps kannst du nur im Nachhenein das Sixpack "definieren".

Situps bauen zwar Muskeln auf, verbrennen aber so gut wie kein Fett. Deshalb kannst du noch so viele Situps machen: Dein Bauch wird nicht (oder kaum) flacher werden und man wird die Muskeln die aufgebaut werden nicht/kaum sehen!

dragan1181
Fragesteller

was soll ich den deiner Meinung dann machen?

user2145  11.03.2013, 18:25

stimmt, aber die Bauchmuskeln machen trotzdem was, Haltung etc.

mir wurde von einem Mann mit perfekt flachem Bauch gesagt:

mach jeden Tag Situps, fang mit 20 an und dann mach jeden Tag 1 mehr, bis Du bei 100 bist. und dann täglich weiter, natürlich :-)