Sind 300 situps pro Abend schon als exzessiver sport anzusehen?

18 Antworten

So ab 500 pro abend wurde exeszief. Darunter ist es noch zu einfach.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Sport

Hallo! Nicht nur das - sie sind gefährlich. Nur oder vorwiegend sit-ups und Crunches ist eh ungesund. Bei jeder Übung wirken Hebel. Und was vorne trainiert wird, muss hinten gestützt werden. Der Gegenpart ist der Rückenstrecker. Die optimale Übung dafür : Hyperextensions - Rumpfheben auf der Rückenstreckerbank. Ergänzend Klimmzüge und Kniebeugen. Einseitiges Training führt auch immer zu Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten). Alles Gute.

ja schon aber das bringt dir weniger als du denkst. du solltest schon mal immer einen ruhetag dazwischen einlegen. Du solltest auch die übung mal wechseln weil sich der muskel sonst an die übung gewöhnt und dadurch die ganzen sit-ups kaum noch was bringen, aber wenn du schon so viele machst könnte es sein, dass du nach der hälfte unbewusst deine technik vernachlässigst und dir deine übung dann erst recht nicht viel bringt. Mach lieber jeden 2. abend paar wechselnde übungen korrekt. das bringt wahrscheinlich mehr.

Wenn du wirklich jeden Abend 300St. schaffst, dann gehe ich davon aus, dass du se falsch machst.

Weil wenn man SitUps RICHTIG macht, dann schafft bzw. braucht man da gar nicht so viele von zu machen.

Man vergisst über die extrem vielen Wiederholungen die man machen will um vor anderen zu imponieren, aber gerne auch die korrekte Ausführung!

Und dann würden dir selbst 500 nichts bringen! -> ganz im Gegenteil, es würde dir sogar eher schaden als helfen!!!

http://m.imgur.com/gallery/FkVrO Mach das 30 Tage und du hast ein super Body! Ich habe es durchgezogen so im März Damit ich für den Sommer gewapnet bin und ich staune immernoch wie gut mir das doch gelungen ist! Kann ich nur weiterempfehlen jedoch bringt dieses Programm gar nix wenn du es nicht durchziehst! Und mit durchziehen meine ich auch alle Übungen konsequent machen und auch so oft wie es da steht!