Jeden Abend 3x 15 situps, führst das zu Ansätze beim Sixpack?

3 Antworten

Das kommt ganz darauf an.

Wenn man davon ausgeht, dass du die erforderlichen "Vorraussetzungen" erfüllst, solltest du leichte Veränderungen bemerken, wenn du allerdings wirklich trainieren willst, solltest du die Übungen variieren, steigern,anpassen und auch andere Muskelgruppen trainieren.

So solltest du beim Bauchtraining auch die Gegenpartie: Rücken,

trainieren!

Der Schlüssel zum Sixpack liegt eher in einem niedrigen Körperfettanteil als im bloßen Training, ich kann noch so krasse Bauchmuskeln haben wenn mir eine fettschicht die ganzen Konturen ruiniert, also ein gutes Verhältnis von Ernährung und Training ist Pflicht. Außerdem würde ich neben situps noch andere Übungen für seitliche und untere Bauchmuskeln empfehlen um einen gleichmäßigen Effekt zu erzielen.

Raylobeen  13.05.2016, 22:54

Es liegt auch an der Anzahl der Sehenstränge im Bauch.

Du musst die Intensität bzw. Die wiederholungszahl erhöhen, um Ergebnisse zu sehen. Z.B am ersten Abend 3x15. Am zweiten abend 3x20 und am dritten 4x15 und so weiter. Dann kann es einen six-pack Ansatz geben