Wie trainieren um Athletisch zu sein nicht wie ein Bodybuilder?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich würde dir empfehlen:

  • liegeStütze
  • klimmzüge
  • sprinten
  • mindestens 3×/ Woche Geräte Training, am besten mit regulierbaren Gewichten. erstes Gewicht so wählen, dass du gerade so 12×schaffst, dann eins weniger, wieder 12× u.s.w. und das c.a. 5× (achte darauf, dich vollkommen zu erschöpfen)
  • nach dem Training Eiweiß und Kohlenhydrate zuführen, entweder fettiges Fleisch oder Pulver und Nudeln, Brot und so Zeug. Du musst hierbei über deinen SättigungsPunkt kommen wenn Du kein Pulver verwendest, also so viel wie möglich essen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Louixyloi125
Fragesteller

Danke, aber das mit den unter 12 wdh sollte man bei Explosiv Übungen nicht machen nur bei Hypertrophie. Explosiv Übungen werden mit leichteren Gewicht und zwischen 12-20 wdh ausgeführt.

AlexeiNachrade  26.06.2023, 19:51
@Louixyloi125

mit großem Gewicht immer langsame Bewegungen machen. für Kugelstoßen u.s.w. braucht man natürlich diese explosivÜbungen

muskelmasse aufbauen aber,im gegensatz zu bodybuilder auch cardio einbauen. in kombination wirst du nicht nur massig, sondern mäßige muskeln haben mit geringerem fettanteil und das sieht athletisch aus. nicht wie ein bodybuilder, aber auch nicht so dünn wie n marathonläufer sondern genau dazwischen

Louixyloi125
Fragesteller

Also ist dass mit 2 Hypertrophie Einheiten und 2 Explosiv Einheiten gut so ? Oder würdest du sagen ich soll 4 Einheiten machen aber immer zusammen mischen also Hypertrophie und Explosivkraft in einem Training?

Dragonball99300  24.06.2023, 19:45
@Louixyloi125

mach normales krafttraining, dadurch verbessert sich die explosivkraft automatisch mit - und dazu noch ausdauertraining

Louixyloi125
Fragesteller
@Dragonball99300

Ok danke, aber normales Krafttraining baut ja eher nur Muskeln auf nicht wirklich Funktionelle, z.b Leg extension ist eher eine Masse Übung, da sie keine natürliche Bewegung ist. Ebenfalls sind bei Sachen um Athletisch zu sein auch solche Sachen wie Box Jumps, Snatchs, Sprints und öfter auch Klimmzüge dabei, aber diese Sachen werden normalerweise nicht im Krafttraining um Muskeln aufzubauen trainiert.

Louixyloi125
Fragesteller
@Louixyloi125

Also kurzgesagt will ich nicht nur Muskeln haben wie ein Athlet sondern auch diese Eigenschaften wie Schnelligkeit, Explosivität etc. also einen schnelleren Sprint, höhere Sprungkraft... haben.