Push Pull Beine und HIIT bzw Bodyweight?

2 Antworten

Wie findet ihr das?

Wenn es dein Ziel ist fitter in diesem Bereich zu werden, kannst du das probieren.

Du wirst dabei aber keine Ausdauer trainieren.

Du wirst nur in den Übungen besser, die du auch ausübst.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Solche Mischformen von Kraftausdauer und Hypertrophie gleichzeitig zu betreiben bringt in der Regel recht wenig.

Wenn du periodisierst, sollte das in Blöcken geschehen, also zb 6 Wochen Hypertrophie und dann 4 Wochen Kraftausdauer und dann wieder von vorn.

Es ist immer besser den Fokus auf einen Aspekt zu legen, den sonst werden es zuviele unterschiedliche Reize, die der Körper dann nur schwer verarbeiten kann.

Ich würde dir was ganz anderes Empfehlen. Wenn du partou den Fokus weiter auf Krafttraining legen willst und dann noch 6 Mal die Woche trainieren willst, aber dennoch deine Ausdauer etwas verbessern willst, empfehle ich dir einen Switch auf einen 2er Split 4x die Woche und 2 moderate Cardio Einheiten in Form von Joggen oder Radfahren. Es ist zwar auch eine Mischform, aber der Fokus liegt dabei immer noch auf dem Krafttraining und Cardio ist sekundär, trainiert aber dennoch dein Herz-Kreislauf-System.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga