Findet ihr es gerecht das Trans-Frauen gegen biologische Frauen in Wettkämpfen antreten?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein finde ich ungerecht 88%
Ja finde ich gerecht 12%
DaKaBo  29.03.2023, 15:13
das Trans-Frauen gegen biologische Frauen in Wettkämpfen antreten?

Wo ist das so?

NameWurscht
Fragesteller

In den USA zum Beispiel. Bei uns auch bis vor kurzem

11 Antworten

Nein finde ich ungerecht

Nein, sowas ist nicht gerecht. Der Körper eines Mannes ist anders als der einer Frau. Das ist nun mal Fakt. Da hilft auch das "umdenken" nicht oder "umoperieren". Letzten Endes bleibt man(n) ein Mann und hätte somit in bestimmten Kategorien Vorteile.

Nein finde ich ungerecht

Was ich finde, spielt keine Rolle. Es ist - und das ist nicht an eine persönliche Meinung gebunden - unfair gegenüber biologischen Frauen.

Nein finde ich ungerecht

Es ist absolut unfair und da braucht mir auch niemand was anderes zu erzählen

Transfrauen die als Männer geboren sind haben trotzdem weiterhin fast alle Vorteile die man als Mann im Sport hat, Knochenbau, eine größere Sauerstoffaufnahme, ein größeres Herz und damit mehr Leistung etc. machen auch keine Hormone weg

Ja finde ich gerecht

Einfache Antwort; nein. Ist die Welt einfach nein

Also: kommt drauf an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst nicht hetero