Transfrauen verdrängen biologische Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja biologische Frauen hätten keine Chance mehr 46%
Ne eher nicht 33%
Bin unentschlossen 13%
Ja aber eher nur beim Leistungssport 4%
Könnte sein is aber unwahrscheinlich 4%
Nein der Unterschied is fiktiv - die Körper sind gleich 0%
Andere Antwort 0%

7 Antworten

Ja biologische Frauen hätten keine Chance mehr

Selbst vom Testosteronspiegel abgesehen, alleine der Kochenbau und die Größe verschafft in manchen Sportarten einen unfairen Vorteil den Frauen nicht mal eben so wegtrainieren können. Entsprechend haben transfrauen nach meiner Meinung nichts im Leistungssport mit biologischen Frauen zu suchen.

Bin unentschlossen

Da gibt es ne gute Southparkfolge zu:

Staffel 23, Folge 7 auf southpark.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das meiste kommt aus der Erfahrung, Recherche oder Ausbildun
Ja biologische Frauen hätten keine Chance mehr

Ein biologischer Mann hat bessere Bedingungen als eine biologische Frau. Biologische Männer aka Transfrauen sollten nicht beim Frauensport antreten dürfen

Ja biologische Frauen hätten keine Chance mehr

Deshalb finde ich das voll unfair. Man sollte das irgendwie etwas anders organisieren.

Könnte sein is aber unwahrscheinlich

Mein Testo Spiegel ist deutlich höher als 1, wenn ich die Pille absetzen würde :D

Bin ich dann auch noch eine Frau? Ich meine, rein biologisch wurde ich als Frau geboren.

Ich war im Leistungssport (und das durchaus erfolgreich) und habe mich dort auch zum Teil mit Männern gemessen.

Ich glaube kaum, dass den "Bio-Frauen" die Show gestohlen wird. Stell dich mal als Transmensch in die Öffentlichkeit und sei mal Leistungssportler. Das sind so geringe Mengen an Menschen, die eines von beidem sind... Jetzt auch noch welche zu finden, die beides sind, ist eine sehr geringe Schnittmenge.

Nill
Fragesteller

Naja besonders in der usa im sport bei den frauen u18 dominieren transfrauen auf den 1. Plätzen

zb die beiden besten sprinterinnen in der usa sind trans (und viel mehr transmenschen machen da auch nicht mit)

Für amerikanische mädchen is es so sehr schwer an stipendien zu kommen oder im sport generell gefördert zu werden wenn sie keine erfolge sich holn

Viele amerikanische mädchen haben deswegen auch schon als frusr mit ihrem sport aufgehört

Weil die einzigen sportarten wo sie gegenüber transfrauen im vorteil sind sind sachen die mit tanz und gynastik zu tun haben zb balett oder eiskunstlauf

Und so drengt man mädchen in diese typischen frauensportarten weil sie eh keine erfolgschancen beim zb laufen, kugelstoßen, gewichtheben,... hsben

ShadowTaking  15.07.2021, 08:07
@Nill

Also wer aus Frust aufhört, statt besser zu werden, hat auch kein Stipendium verdient...
Kugelstoßen hat nicht nur was mit Kraft zu tun, sondern auch mit Technik, so wie viele andere Sportarten auch.
Haben die Männer mit dem Sprinten aufgehört, als Usain Bolt kam? Der hat auch jahrelang alles dominiert und gewonnen, was es zu gewinnen gab, da hatte keiner einer Chance, der zeitgleich gestartet ist. So lange Bolt fit war, war er der Sieger, außer es passierte ein Unfall beim Rennen.
So jemanden gibt es in jeder Sportart. Sei es Armstrong im Radfahren (mit oder ohne Doping...), Bolt im Sprint, Federer im Tennis (oder wer auch immer da grad Rangliste 1 ist), Woods im Golf, etc. Jede Sportart hat, egal ob männlich oder weiblich, ihre Champions.

Nill
Fragesteller
@ShadowTaking

Keden frustet es wenn leute mit einem unfairen vorteil einem den titel wegnehmen und du trainieren kannst was du willst du wirst sie nicht schlagen können

Ne es liegt nicht nur an technik sondern hauptsächlich aus kraft, körperbau, körperschwerpunkt, muskelaufbau,... (der einzige Unterschied von transfrauen zu männern is das sie weniger testosteron haben der rest bleibt gleich - kannst du gern im video nachschaun

Es haben viele frauen das sprinten aufgegeben weil eine frau mit einem xy chromosom das sprinten dominiert und besonders in ihrem herkunftsland

https://images.app.goo.gl/dtyGBkLpN8zZjoBb9

.

Und es macht nen gewaltigen Unterschied ob wer drogen henommen hat oder ob er einen biologischen vorteil hat

Und bezüglich tennis - da is auch ein guter beitrag im video wenn du es gesehn hast wie ein eher schlechterer tennisspieler mit leichtigkeit gegen die 2 besten frauen gewonnen hat

ShadowTaking  15.07.2021, 08:56
@Nill

Wie gesagt: es gibt immer den, der dominiert und den, der nicht gewinnt. Es kommen andere Zeiten und andere Herausforderungen.

Nill
Fragesteller
@ShadowTaking

Es macht nen unterschied ob sich 2 frauen messen oder eine frau mit ner frau auf drogen odereine frau mit einer frau im männerkörper

Havenari  15.07.2021, 12:43
@Nill
die beiden besten sprinterinnen in der usa sind trans

Wer soll das sein?

Viele amerikanische mädchen

Gibt es dazu konkrete Zahlen?

Nill
Fragesteller
@Havenari

Hab da vor kurzen ne doku gesehn

Muss schaun ob ich die find