Twitter: Rettet den Frauensport?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ne, sie sollten eine eigene Liga bekommen 34%
Sie sollten es nur mit niedrigen Testospiegel dürfen 25%
Ne, sie sollen bei den Männern antreten 22%
Transfrauen sollten immer bei Frauen mitspielen dürfen 9%
Nur wenn sie keine männliche Pubertät hatten 9%

8 Antworten

Ne, sie sollten eine eigene Liga bekommen

Es kann zwar einerseits verletzend für eine Transfrau sein, wenn sie aus Frauenfruppierungen ausgeschlossen werden und ich bin grundsätzlich dagegen sie zu benachteilen, aber da hier wohl auch einige körperliche/biologische Punkte mit mischen, wäre es fair wenn sie zumindest eine eigene Gruppe bekämen. Denn sie zu den Männern zu ordnen, wäre auch falsch.

In einer Welt, die so fortgeschritten in einigen Dingen lst, sollte auf sowas Rücksicht genommen werden.

Nir leider ist das nur Wunschdenken von mir, da diese Welt (Menschen) wie ein ekelhafter verfaulter Apfel ist, der von außen wunderschön saftig lecker glänzend aussieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ne, sie sollten eine eigene Liga bekommen

Da Transfrauen im Grunde Männer sind, könnte man für diese Personen eine eigene Liga gründen.

Wenn Transfrauen bei Sportveranstaltungen sich mit Frauen messen sollen, dann wäre das nicht fair, weil sie als Mann den Frauen überlegen wären.

Da denke ich an die olympischen Spiele vorJahren.Zwei Russinnen, Tamara und Irina Press holten beim Diskuswerfen die Goldmedaillen. Die beiden traten in der Frauenliga auf, waren aber biologisch Männer. Beide mussten sich rasieren und deren Muskelaufbau war alles andere als feminin. Die echten Frauen hatten keinerlei Chancen auch nur annähernd die Weiten mit dem Diskus zu erreichen, wie die beiden Russinnen.

Doch damals spielte das offenbar keine Rolle und sie durften bei den Frauen antreten.

Hallo,

1.) Es heißt trans Frauen. Trans ist ein Adjektiv, es beschreibt die Frau näher. Man schreibt auch nicht Blondfrau, sondern blonde Frau.

2.) Auch trans Frauen sind biologische Frauen. Alle Menschen sind Lebewesen. Das Gegenwort zu trans ist cis.

3.) Estradiol muss für antiandrogene Wirkung sehr hoch dosiert werden. Eine solche Therapie ist unbedingt nicht Stand der Kunst. Therapie erfolgt in der Regel mit Antiandrogenen, wenn Androgene überhaupt noch entsprechend vom Körper synthetisiert werden. Denn viele trans Frauen haben keine Hoden.

Es geht im Sport inhärent um körperliche Vorteile. Hormonelle Vorteile haben auch cis Frauen - Es gibt cis Frauen mit hohem Testosteronwerten. Es gibt Regelungen die mitunter dazu führen, dass cis Frauen medikamentös ihren Hormonspiegel anpassen müssen um bei Frauenveranstaltungen teilnehmen zu dürfen. Da wird sich an einem weiblichen Ideal abgearbeitet und das ist durchaus misogyn.

Im Endeffekt wäre die Lösung für die "Probleme" auch einfach eine bessere Aufklärung, mehr Support und bessere transmedizinische Versorgung von Kindern. Keine trans Frau wünscht sich die körperlichen Attribute die sie durch die testosterondominierte Pubertät erlangt hat.

Es gibt prinzipiell keine faire Lösung weil Sport auf diesem Level überhaupt nicht fair ist. Körperliche Vorteile und Hormonspiegel an ein Ideal zu anzugleichen ist meiner Meinung nach dystopisch.

Frauensport ist ein Thema um das sich sehr viele Advokaten von Frauen Abseits der Marginalisierung von trans Frauen überhaupt nicht interessieren. Es geht auch quasi nie um trans Männer oder wie nicht-binäre Menschen in einem binären System antreten sollen.

Wenn der kulturelle Punkt von Wettkampf-Sport Marginalisierung ist, kann das halt auch weg. Was kommt denn nach dem Ausschluss von trans Menschen? Reden wir dann wieder über People of Colour im Sport?

Nill
Fragesteller

1 Wikipedia schreibt auch Transfrau

2 ne sind sie nicht die sind nicht weil ihr körper biologisch männlich is

3 laut neuer richtline dürfen transfrauen mit hoden und ohne blocker antreten

4 ja bei biologischen frauen schwankt der zwischen 0,3 - 0,6, bei transfrauen bei transfrauen zwischen 0,8 - 6,3 und bei biologischen männern bei 2,4 - 8,27

Laut alter regelung durfte eine Transfrau erst dann antreten wenn der spiegel unter 1,0 lag jetzt darf eine transfrau such mit einem höheren wert antreten

Und ne biologische frauen dürfen nicht mit nem hohen spiegel antreten den steroide sind verboten

5 also weil den leuten frauensport nicht interessiert ist es egal das transfrauen die erfolge holen?

6 es geht nie um transmänner weil sich kein biologischer msnn dafür einsetzten würde das die nicht antreten weil die eh viel schlechter abschneiden

7 nur weil eine frau araberin ist is sie nicht 10x besser als eine slawische frau

VadimBlyat1  20.05.2022, 08:22

Es heißt nicht Blondfrau, weil die „Blondfrau“ keinen grundlegend anderen Körperbau hat und sich somit von der Brünettfrau abtrennt.

Nur wenn sie keine männliche Pubertät hatten

Dann fühlt man sich ja dann auch wieder nicht gleichberechtigt da bekommt man auch wieder haue 😅 wenn der Vorteil nicht zu groß ist eher ausgewogen können die doch mitmachen ist doch egal oder nicht ? Auch bio Frauen könnten daran profitieren oder nicht die sind kleiner die Knochen Dichte wirkt anders sind vielleicht dadurch auch schneller am Ziel als transfrauen aber weiß ich 😂

Nill
Fragesteller

Wie sollen die davon profitieren wann die nichts mehr reißen im.sport?

Nur wenn sie keine männliche Pubertät hatten

Dann fühlt man sich ja dann auch wieder nicht gleichberechtigt da bekommt man auch wieder haue 😅 wenn der Vorteil nicht zu groß ist eher ausgewogen können die doch mitmachen ist doch egal oder nicht ? Auch bio Frauen könnten daran profitieren oder nicht die sind kleiner die Knochen Dichte wirkt anders sind vielleicht dadurch auch schneller am Ziel als transfrauen lange Beine sind nicht alles 😑aber weiß ich 😂