[LGBTQ+] Trans-Männer( bzw ''Frauen'') gewinnen Frauenradrennen in London, eure Meinung?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

BeimSport sollte endlich nurnoch das biologische Geschlecht zähln 68%
Wer sein Geschlecht ändert,darf entsprechend beim Sport mitmachen 32%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
BeimSport sollte endlich nurnoch das biologische Geschlecht zähln

Spätestens Wenn die Geschlechtsinwandlung nach der Pubertät vollzogen wird haben diese Personen einen Vorteil den keine Frau mit ansatzweise vergleichbarem Training ausgleichen kann.

Wenn hier kein Riegel vorgeschoben wird werden biologische Frauen über kurz oder lang aus dem Profisport verschwinden. In Amerika machen Transfrauen es für andere bereits nahezu unmöglich ans Sportstipendien zu kommen.

Dublikate  11.06.2022, 13:52

Wenn das stimmt hast du doch bestimmt ein paar Beispiele

xNevan  11.06.2022, 14:00
@Dublikate

Wofür brauchst du hier Beispiele? Das Männer Frauen im Durchschnitt körperlich überlegen sind ist biologischer Fakt. Aber du kannst mir gerne mal z.b. eine Leichtathletik Disziplin nennen in der Frauen den Rekord eines Mannes schlagen oder überhaupt nur erreichen können.

Dublikate  11.06.2022, 14:03
@xNevan

Naja du sagst dass Cis Frauen aus dem Profi Sport verschwinden werden und willst deswegen trans Frauen raus haben. Dafür sollte man schon stichfeste beweise haben bevor man eine gruppe von Menschen aus etwas einfach so entfernen will

Sasa9523  26.08.2022, 19:03

Oh, falls es wirklich so sein sollte dann finde ich es uns Frauen gegenüber sehr unfair. Ich meine ich habe nichts dagegen, aber wenn die LGBTQ+ Community es komisch findet nicht als ganzes umgewandeltes Geschlecht wahrgenommen zu werden was ist dann verkehrt daran wenn ich als „normale“ Frau es komisch finde. Dieses denken stört mich. Ich muss es akzeptieren, aber die akzeptieren es nicht wenn man es nicht versteht. Sobald man was sagt wird man als Homophob abgestempelt. Und wenn die was sagen? Als was werden die abstempelt? Ah ich vergaß, sie sind ja die Opfer…

Wer sein Geschlecht ändert,darf entsprechend beim Sport mitmachen

Nach mehreren Jahren Hormon Therapie gibt es für trans Frauen nur noch sehr wenige Vorteile.

Im Artikel selbst steht doch, dass in diesem Cup nur Leute mitfahren durften, die von ihrer Leistungsfähigkeit am ehesten mit Cis Frauen übereinstimmen.

Außerdem ist der dritte platz eine Cis Frau, welche den ersten beiden plätzen übrigens Gratulierte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans (mtf)
FrecherBubi
Fragesteller

BRAINWASHED

Dublikate  11.06.2022, 14:07
@FrecherBubi

...Ich habe dir den Artikel vorgelesen, dir Wissenschaftliche Fakten genannt und dir die Sicht des drittplatzierten gegeben. Nichts davon ist eine Meinung

CarinaSchoppe  11.06.2022, 20:24
@FrecherBubi

Du weißt auch das das Rad rennen inklusiv ist und offen kommuniziert das jede Person daran teilnehmen darf?

BeimSport sollte endlich nurnoch das biologische Geschlecht zähln

bei M-z-F-Trans wäre es ungerecht den biologischen Frauen gegenüber, denn T-Frauen haben sehr oft noch ihre männliche Muskelkraft - ggfs. sollte das genau überprüft werden.

Bei F-z-M ist es eher umgekehrt: die T-Männer haben sehr oft weniger Kraft als biol. Männer. Ein Grund weshalb Balian Buschbaum seine sportliche Karriere nach der Angleichung beendete.

woher ich das weiß: mehrjährige Beziehung mit einer M-z-F transidenten Person.

Dublikate  11.06.2022, 14:01

Das kommt drauf an wie lange die trans Person Hormone nimmt. Durch die einnahme von den Hormonen verlieren trans Frauen ihre Muskelkraft. Deshalb dürfen trans Personen auch nach Jahren von Hormon Therapie und einer Medizinischen Untersuchung auch bei den Olympischen spielen Mitmachen

BeimSport sollte endlich nurnoch das biologische Geschlecht zähln

War das nicht schon mal großes Thema beim Gewichtheben oder so? Irgendeine andere Sportart wo es stark auf körperliche Kraft ankommt jedenfalls.

BIairwitch  11.06.2022, 08:47

ja war beim Gewichtheben, da wurd auch ziemliches trara drum gemacht weil die beteiligte Person bei den Frauen mitgemischt hatte

Wer sein Geschlecht ändert,darf entsprechend beim Sport mitmachen

For me kommt es auf die Arten und Möglichkeiten der maßnahmen an.

Also ich wäre für mind. 5 Jahre Hrt und einen Blutwerte an androgrnen der nahezu 0 ist