Was haltet ihr von Jungs die Mädchen Sport machen und von Mädchen die Jungs Sport machen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es etwas komisch wenn z.B. ein Junge Ballett oder so macht.

Wenn er Spaß hat ist es ja gut aber trotzdem findet man es etwas "unnormal"

Toph6
Fragesteller

Was findest du denn daran komisch?

Arw1n  25.10.2023, 22:00
@Toph6

Es ist halt nicht üblich wenn wie gesagt ein Junge Ballett macht. Vor 20-30 Jahren gab es ja sowas kaum. Es ist einfach etwas neues für die Menschen und es nicht "unnormal".

Toph6
Fragesteller
@Arw1n

Kann ich verstehen.

jenny260100  26.10.2023, 00:10
@Toph6

Das frage ich mich auch! Warum isz Ballett für Jungs komisch!

Toph6
Fragesteller
@jenny260100

Für manche Leute ist das vielleicht komisch ich habe selbst mal Ballett getanzt und habe auch viel schräge Blicke kassiert

jenny260100  26.10.2023, 00:21
@Toph6

Das ist schade und traurig. Was geht in deren Köpfe vor?! Ich finde Jungs beim Ballett einfach schön und sexy.

Toph6
Fragesteller
@jenny260100

Ich finde das auch schade, ich hab die Zeit richtig genossen und es hat mit meinem Freund der der einzige Junge mit mir in der Gruppe war immer ziemlich Spaß gemacht und es war auch irgendwie cool was „besonderes“ zu sein.

sirigel  01.11.2023, 00:16
@jenny260100

Ballett Tänzer sind genauso normal wie Fußball spielende Frauen.

Gibt doch eigentlich keinen reinen Mädchensport und reinen Jungssport.

In meiner alten Turngruppe waren auch zwei Jungs dabei, und beim Inlinehockey ist es fast ausgeglichen.

Hey ,

ich w15 spiele jetzt schon länger Fußball . Von den Mädchen werde ich manchmal komisch angeschaut und die sagen das ich es nur für Aufmerksamkeit machen würde . Die Jungs hingegen finden das cool und fragen auch ab und an nach meinen Spielen .
Ich denke mal das andere Geschlecht findet es nicht immer schlimm aber das gleiche Geschlecht sieht es etwas anders .

Ich will auf keinen Fall irgendwen verletzten oder Vorurteile machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es cool. Warum soll ein Mädchen nicht Fußball spielen oder ein junge Ballett tanzen.

Zugegeben, ich bin jetzt nicht so die Fußballexpertin oder Fußballfan, interessiere ich mich eigentlich gar nicht dafür. Aber in den Medien stolpert man mittlerweile wohl oder übel immer öfter auf Frauenfußball.

Beim Ballett gibt es wohl auch klassische Männerrollen.

Find ich cool. Man sollte einfach das machen, was einem Freude bereitet!

Toph6
Fragesteller

Finde ich auch.