Was haltet ihr von dem Sport Ballett?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich finde Ballett ist eine sehr schöne Sportart, dass sieht sehr schön aus und es ist echt krass wie die Balletttänzer sich bewegen können. Ich denke schon, dass das ein schwieriger/ anstrengender Sport ist für den man viel Training braucht. Für mich wäre er allerdings nichts, weil ich Dehnen nicht so sehr mag und da muss man sich viel dehnen.

Ich kenne mich mit Ballett gar nicht aus. Ich denke es ist ein sehr anstrengender Sport und ich finde es auch ansprechend und ästhetisch

Habe ich selbst 12 Jahre lang sehr gerne gemacht und finde es immer noch sehr ästhetisch.

Ballett ist eine akrobatische Sportart und fördert neben der Bewegungskontrolle, der Muskulatur und der Kondition auch die geistigen Fähigkeiten (auch wenn das kaum jemand glaubt). Durch die moderneren Formen des Unterrichts wird der zu befürchtende Raubbau am Körper inzwischen stark zurückgedrängt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Ja, es ist sehr sexy wenn junge Mädchen Ballett tanzen.