Wie findet ihr Jungen, die Ballett tanzen?

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin selbst ein Junge, bzw mitlerweile 24 :) Ich war eine ganze Zeit lang auf einer Theaterschule und da gehörte als Schulung des Körpergefühls, Haltung und Ausdruck... auch Klassischer Tanz, also Ballett mit zum Programm. Ich kann zudem klar sagen das ich nicht Schwul bin. Als ich von der Schule gegangen bin ist mir schnell auf gefallen das es mir fehlte. Man konnte gefühle wirklich wunderbar ausdrücken, eine übung die den Männlichen geschlecht, inklsuve mir, echt mal gut tut xD.

Allgemein wird es, wie vorurteile eben so sind, als Schwul angesehen. Eben völlig uncool. Vermutlich gibt es mehr Kerle da draussen die das ganze garnicht so schlimm finden, es warscheinlich sogar mögen aber einfach "angst" haben müssen auf einmal ausgelacht zu werden und komische blicke von der coolen Klicke zu kassieren.

Guckt man sich gängige Tanz filme an ist die mischung meist Klassich mit modern / hip hop / street style..etc. Das all die genialen Tänzer die da Hip Hop drauf haben oft auch Klassisch traniert sind wird dann wohl gerne übersehen. Eine bessere Grundlage als Ballet fürs Tanzen kann man jedoch meiner meinung nach garnicht haben. Jeden Jungen der es mag sollte auch dazu stehen, man braucht ein dickes Fell, das kenne ich selber da ich mitlerweile zu den Eiskunstläufern gegangen bin. Aber es lohnt sich immer für seine eigene Leidenschaft ein zu stehen. Egal was andere dazu sagen.

Also Jungs und Männers die Ballet Tanzen. Daumen Hoch :)

Es ist seine Leidenschaft und dabei ist egal was andere darüber denken! klar wir das villeicht oft als schwul oder sowas abgestempelt aber ich wüsste nicht was daran schwul sein soll ich finde es Toll den wenn er einfach das macht was ihm spaß macht und seine Leidenschaft da voll auslässt und ihm egal ist was andere darüber denken oder sagen respekt !

Ist in Ordnung. Jeder soll und kann seine Freizeitgestaltung selbst aussuchen und ausführen - und wenn es ihn Spaß macht und kein Zwang dahinter steht = kann er Ballett tanzen.

Ich finde es auch super und verstehe nich was andere dagegen haben. Die JUngs sind es echt super auch von der Koordination und allgemein. Ich finde es shclimm das viele die Jungs als Schwul oder als Schwuchtel bezeichnen. Denn wenn die leute auch nur ein mal VERNÜNFTIG Ballett machen würden dann würden die sich nciht trauen so etwas zu sagen. Denn Ballett ist tausendmla shcwieriger als Fußball zu spielen. Und ich würde allenernstes auf gar kein flal einen freund nehmen der Balletttänzer als schwuchtel oder so bezeichnet. Denn das würde heißen das er ja selber einer ist weil er nicht weiß wv kraft mut und auch disziplin man zum Ballett tanzen braucht. Und auch diese vorurteile wenn sie nciht schon schwul sind werden sie es. Viele GUTE BALLETTTÄNZER haben eine Frau und Kinder wie z.B. der erste Balletttänzer vom Hamburger Staatsballett!! Aber viele verstehen das nicht. Und Ballett ist eine gute Grundlage für alle Sportarten. Natürlich sieht es komisch aus Jungs in Strumpfhose aber es sieht auch niecht gerade besser aus bei Sumoringen oder beim Kickboxen oder Fechten! Alle Sportarten haben komische Kleidung. Und eine Frau die Fußballspielt der Bodybuilding macht ist doch auch nciht gleich lesbisch oder? ALso jeder der behauptet BAllettänzer wären schwul oder sonst irgendwas sollten eine Ballettstunde machen. und sie würden es mal verstehen was eig. außer den Klamotten hinter diesem Sport steht! Nämlich harte Arbeit,Disziplin,Kraft,Ehrgeiz,Koordination;Ausdauer....etc. ! Wenn ihr euch das getraut habt könnt ihr so was behaupten aber sonst garantiert nicht! Ich sag doch auch nciht zu irgendwem wegen seiner Kleidung er wer schwul oder wenn einer eine engere Boxershorts trägt das er schwul ist oder? Ich nehme es hin und sehe ihn trotzdem als <typen an!

ich find das nicht schlimm. bin ein mädl (: mein freund tantzt ballet... naja also der einzige nachteil ist das er nicht will das ich zugucke aber das lässt sich iwann bestimmt noch ändern :) für mich wäre ballet mal GAR NIX ich bin total unsportlich usw...

aber ich finds speziell bei meinem freund süß...

und bei anderen jungs? auch nicht dumm oder so... ich find auch ned das sie es verstecken müssen. ich mein ballet ist ziemlich kompliziert. und in (fast) jedem balletstück treten männer mit auf.

ja! Auch in modernen balletstücken. eher zu sagen, zunehmend in modernen.

manchmal frage ich mich was die gesellschaft heute denkt. dumm sein ist cool. assi sein auch... naja alles bissl verzwickt