Ballett: wie viel darf man wiegen?

2 Antworten

Hi,

Ich persönlich mache Ballett schon seit fast 7 Jahren und wiege (leider...) 65kg. Trotzdem bin ich besser als die anderen Mädchen in meinem Kurs und kann auch meine Beine ohne Aufwärmung und co. bis zu meinem Ohr heben.                                                                                                         Das wichtigste ist, das es DIR spaß macht, ganz egal was die anderen sagen!

Lg purplethunder ;)

Es gibt keine Grenze beim Gewicht. Jeder ob dick oder dünn darf Ballett tanzen. Meiner Meinung nach ist es auch nicht hinderlich, wenn jemand dick ist und Ballett macht. Ich habe schon schwangere mit dickem Bauch tranieren sehen. Ich bezweifle ernsthaft das man irgendwo bei Unterrichtsbeginn auf die Waage gestellt wird.