Junge und Ballett

8 Antworten

Männer tragen beim Ballett meistens ein so genantes Trikot und dazu eine eng anliegende Hode (Leggings). Anonsten gibt es für Männer auch Bodys, welche allerdings Hosenbeine haben.

Am Anfang wird es sicherlich in einem schlichten Trainingsanzug losgehen. Später wird er dann vielleicht einen Ballettanzug brauchen. Aber ich nehme nicht an, dass man kostspielige Ausgaben verlangt, wenn er es erst mal ausprobiert.

Frag doch erst mal nach, was er braucht!

(Meistens kann man in solchen Schulen oder Vereinen auch gebrauchte Anzüge kaufen. Da wird es sicherlich eine entsprechende "Börse" geben.)

Nun es gibt Jungen und Mädchensportarten. Es gibt in einem größeren Ort meist Vereine die eine große Auswahl an Sportarten für Kinder und Jugendliche anbieten. Bei mir im Ort ist das auch so. Es gibt zb Fussball, Schwimmen und auch Tanz und Ballett. Fussball ist ein Sport für Jungen und Ballett ist ein Sport für Mädchen ist klar. Doch jeder kann auch das andere machen wenn er es will. Jungen machen auch Ballett oder Tanz denn in so Tanzshows sind ja auch Jungen als Tanzpartner die sind körperlich stärker und können die Mädchen so hochheben. Sie tragen dann einen hautengen Anzug denn beim tanzen darf die Kleidung nicht stören und muss sehr bequem sein nur ohne das Kleidchen dieses Tütü. Er kann ein T Shirtt und eine enge Strumpfhose tragen zb oder bekommt von der Tanzschule dann das passende

anjanni  11.12.2014, 14:24
Fussball ist ein Sport für Jungen und Ballett ist ein Sport für Mädchen ist klar.

Auf welchem Planeten lebst denn Du????

Regenbogenfee12  11.12.2014, 14:32
@anjanni

Ist es etwa nicht so? Es gibt Geschlechterrollen oder gibt es die heute jetzt nicht mehr und man darf das nicht mehr sagen? Komisch. Ich sagte ja jeder kann wenn er will auch das andere machen. Doch machen Fussball überwiegend Jungs und Ballett überwiegend Mädchen das ist nun mal eine Tatsache die man überall sehen kann.:D

viva129  12.12.2014, 15:35

Ob Ballett ne Mädchensportaret oder nicht ist, war hier aber nicht die Frage, sondern was man als Jungen normalerweise im Ballett trägt. Und das ist ein Top / Body, eine Legging und Schläppchen, später komm t noich ein Suspensorium dazu.

Im Ballettladen ist das alles zusammen ab ca. 65,- Euro zu haben.

Das ist weniger als Frauen-Fußballschuhe kosten... ;-)

Die Männer in meinem Ballett Kurs hatten alle ein t-Shirt und Sporthose an .. Also reicht das aufjedenfall :)

Ganz wichtig ist bei Ballett für die jungs immer das zu holen was die Mädchen haben, also Tanga Slip oder hopsten ( String geht auch ) dann einen Body der zu gerne 2 Nummern kleiner sein sollte und dann entweder rosa pink lila oder babyblau ( Mädchen Blau ) , Strumpfhose, Schläppchen, Wickel Rock und Tütü in selber Farbe ( ich empfehle rosa pink oder weiß ) und nh Knall enge richtig schöne leggings in schwarz oder pink und nh barbie T Shirt damit auch richtig ist, wenn es bissle oder sehr an dem Eiern quetscht wurde alles richtig gemacht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung