Darf man als junge im Ballett...?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Unterschied zwischen Mädchen und Jungs Kleidung beim Ballett ist nicht sehr groß. Zum Beispiel können Bodys, Strumpfhosen oder Legwärmer von beiderlei Geschlecht getragen werden. Nur sind die Bodys und Strumpfhosen farblich und vom Schnitt her etwas anders

Es ist nicht verboten. Du solltest aber vorher mit deiner Ballettlehrerin darüber sprechen. Bei mir war es zum Beispiel kein Problem.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich Tanze selber Ballett.

Männer haben ganz spezielle Tights an, so dass es auch für einen Mann taugt, der tanzt auf einer Bühne.

Das glaube ich nicht...Tim

Erwachsene männliche Balletttänzer tragen etwas andere Sachen als die Frauen.

Bei Jungen und Mädchen können durchaus gleiche Shirts, Bodys und Strumpfhosen von beiderlei Geschlecht getragen werden. So groß sind die Unterschiede nun auch nicht.