Frage von E200105, 106

Hallo welche Balletkleidung muss man im Ballett tragen?

Hallo liebe Community, Ich will mit Ballett anfangen (Junge,15). Ich war auch schon in einer Probestunde und es hat mir sehr viel Spaß gemacht auch wenn ich der einzige Junge bin. Eigentlich gibt es eine Vorschrift für Mädchen. Die Lehrerin hat gesagt ich soll etwas im Internet kaufen. Aber was? Welche Schuhe? Strumpfhose? Obertrikot???

Danke im Voraus

E200105

PS: Es sollte schon richtige Ballettkleidung sein

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von viva129, 79

Es reicht für den Anfang ein enges weißes T-Shirt mit kurzen Arm, eine schwarze, blickdichte Legging sowie Ballettschläppchen in schwarz oder hautfarben (flesh, nicht rosa) mit Rauledersohle aus Leinen oder Leder.

Ich würde dir zu Beginn schwarze Lederschläppchen mit ganzer Sohle empfehlen

Kommentar von E200105 ,

Wo könnte ich so etwas kaufen?

Kommentar von viva129 ,

In jedem guten Ballettfachgeschäft.

Kommentar von Tanzistleben ,

Ganz, ganz wichtig von Beginn an: ein gut sitzendes Suspensorium!!!! Das ist die "Herren-Unterhose" im Ballett. Ohne geht gar nicht! Auch das Suspensorium bekommst du in jedem guten Ballettfachgeschäft, richtige Größenberatung inklusive!

Antwort
von delena0207, 54

Schau mal bei movedancewear. Da gibt es Herren Komplettpakete: http://www.movedancewear.com/de/maennerbekleidung/ballett-komplettpakete/

Kommentar von Tanzistleben ,

Die erste Ausstattung sollte IMMER im Fachgeschäft gekauft werden. Besonders die Schläppchen sollten sorgfältig ausgewählt und nicht per Gesamtpaket im Internet bestellt werden. Die Fachverkäufer sehen die Füße, man kann wählen, welche Marke und welcher Schnitt am besten passt. Später kann man natürlich im Internet kaufen, aber erst, wenn man genau weiß, welches Modell und Größe man braucht.

Antwort
von SweetMilkTea, 35

Am Besten fragst du deine Ballettlehrerin bzw. in der Ballettschule nach. Dort bekommst du die richtige Informaion für dein Ballettunterricht