Ballett-Probeunterricht: welches Outfit?

4 Antworten

Hi,

ich hatte in meiner ersten Probestunde ein Shirt Leggings und Schläppchen an. Mittlerweile trage ich Shirt Hotpants Strumpfhose Schläppchen.

Ich empfehle Dir die Schläppchen in einem Ballettladen zu kaufen, denn die müssen passen.

Keine Angst beim Ballett sagt keiner etwas wenn man als Mann mit diesem Outfit auftaucht.

Einem Mann rate ich zu Leggings, einem längeren, etwas enger anliegenden T-Shirt und nicht zu dicken Socken.

Wenn du dabei bleibst, musst du dir im Ballettfachgeschäft Schläppchen und ein Suspensorium kaufen. Zusätzlich kannst du dir dann zeigen lassen, was es alles für Trainingsklamotten für Herren gibt und auswählen, was dir gefällt.

Viel Spaß!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 26 Jahre Profi-Tänzerin, Dipl. Tanzpädagogin, Choreographin

Ich habe schon beim Ballett schon mal Strumpfhose Weise und hell blaues Trikot drüber getragen mit Ballett Schläppchen.

War richtig gut

Hey :)

Eine COusine von mir nahm vor Jahren Ballettuntericht zu dem ich sie als gefahren habe ----> sie kam generell in Straßenoutfits, zog sich dort allerdings um mit Schläppchen, Leggings und T-Shirt :)

Sollte mMn absolut ausreichend sein.. viel Freude wünsche ich dir!