Wie schnell sollte ich Joggen?

3 Antworten

Das ideale Tempo hast du, wenn du dich dabei noch unterhalten kannst. Beim Anfänger kann das auch mal 8:00sein mit gehpausen. Total egal. Einfach machen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

so dass du nicht mehr singen kannst aber noch reden kannst

oder auch unter deranaroben zone

oder eben maximal mit 70% der maximalen HF

gibt viele wege

fakt ist viele laufen zu schnell und überlasten sich dauernd

Das Wesentliche ist, dass du in einem für dich angenehmen Rhythmus joggst.

Bewegst du dich zu langsam, kann sich das unangenehm anfühlen und auch Schmerzen begünstigen.

Joggst du zu schnell, powerst du dich aus, und dadurch verlierst du die Lust und erreichst somit auch dein Ziel nicht.

Ob du aber richtig unterwegs bist, kannst nur du feststellen, weil du dazu auf deinen Körper achten musst. 💁‍♀️