Werden Beine durchs Laufen wieder dünner?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte kein Problem sein die Muskelmasse zu halten, wenn du ab und zu mal joggen gehst. Würde aber nicht jeden Tag n Halbmarathon laufen, dann könnte es schon Auswirkungen haben

Cardio macht halt dünn.

Nein, Spaß beiseite.

Wenn du gerne laufen gehst, solltest du das auf jedenfall beibehalten. Es ist gut für Herz und Kreislauf. Es stimmt, dass Läufer meistens nicht so voluminöse Beine haben wie Kraftsportler. Wenn du aber weiter beim Krafttraining Vollgas gibst sehr ich da kein Problem, dass deine Beine an Volumen verlieren sollten.

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere seit 6 Jahren