Oberschenkelumfang reduzieren (habe muskulöse Beine)

2 Antworten

Trainier auf Ausdauer, z. B Fahrrad fahren. Sollte die Beine deutlich schlanker machen, sofern du bergauf nicht auf Kraft, sondern auf Frequenz trainierst. Also kleiner Gang und viele Male treten, anstatt hoher Gang und wenig treten. Letzteres braucht Kraft und trainiert Kraft, weshalb der Muskel auch wächst, oder so bleibt.

Hallo! Muskelaufbau ist komplett reversibel - ob mit oder ohne Nahrungsergänzungsmittel. Alle antrainierte Muskelmasse ist nach einigen Monaten restlos weg. Inwieweit Ballett jetzt noch dicke Oberschenkel macht kann ich nicht beurteilen. Eher schlanke Beine hast Du durch Ausdauersport wie Joggen, Crosstrainer oder Stepper. Zumba ist auch super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen.

Ich wünsche Dir alles Gute.