Hat jemand von euch auch öfters einfach mal blaue Flecken am Bein vom Dehnen (Ballett)?

1 Antwort

Hallo,

gibt es Tänzer bzw. Ballettschüler, die nicht ständig irgendwo blaue Flecken haben - wovon auch immer 😉? Dass man aber vom Dehnen selbst Hämatome bekommt, ist mir großteils unbekannt. Meistens sind die blauen Flecke dort, wo man zugreift, um zu dehnen.

Solltest du allein vom Dehnen selbst blau werden, gehst du zu grob vor oder übertreibst. Gewebeeinblutungen dürfen natürlich beim normalen Dehnen nicht passieren.

Bitte gehe achtsam mit dir um und verletze dich nicht durch zu grobes Vorgehen.

Neigst du sonst auch sehr stark zu blauen Flecken? Wenn ja, solltest du deinen Hausarzt bitten, ein Blutbild machen zu lassen und auch den Gerinnungsstatus zu erheben.

Liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung