Durch Kraftsport an den Oberschenkel zugenommen, soll ich weiter trainieren?

4 Antworten

Es ist normal dass die Oberschenkel dicker werden und du keinen Riesenknackarsch bekommst. Dein Po sollte trotzdem trainiert sein und hart sein, wenn du ihn anspannst.

Squats sind nie verkehrt, trainieren mehr Beine als Po, es gibt Alternativen dazu, wie SumoSquats oder knieende Squats, damit geht es mehr auf den Hintern.

kiaraluis
Fragesteller

Danke ::DDDD

Es gibt halt Übungen bzw. Übungsvarianten die mehr auf die Beine und andere mehr auf den Po gehen.

Wenn du bspw. Kniebeugen machst versuch mal die Stange tiefer anzusetzen (Auch lowbar Squats genannt) Dabei solltest du im Normalfall wenn du dich einmal dran gewöhnt hast mehr Gewicht schaffen. (Bei mir war es nach einer Woche ein Sprung von 110KG auf 130KG)

Bei der Beinpresse mit einem Bein drücken und den Fuß etwas nach außen winkeln.

Dann gibt es natürlich noch die klassischen lunges und beckenheben (2 super Übungen für den Po)

LG

kiaraluis
Fragesteller

bist du ein mann?

xGeTReKtx  18.07.2018, 15:07

Ja bin ein Mann ich meine nicht Körpergewicht :D sondern das Gewicht das ich beuge wobei das eigentlich nicht wirklich viel ist da gibt es noch viel stärkere.

kiaraluis
Fragesteller
@xGeTReKtx

doch das ist viel. Keiner den ich kenne stemmt mehr,

Ich habe es jetzt noch nicht ganz verstanden. Deswegen erst mal. Ein paar Fragen.

Größe, Gewicht, Alter?

Wie sieht dein Training aus? Machst du nur Beine / Po?

Wie sehen deine Ziele aus? Nur Beine / Po?

Hast du während des Sports an Gewicht zugenommen oder sitzt die Hose am Bauch straffer?

Wo hast du jetzt zugenommen und wieso sind die Beine extrem?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Mir wurde mal erzählt das die Oberschenkel dicker werden durch die Muskeln die sich aufbauen. Hörst du auf mit Sport gehen sie wieder zurück und deine Oberschenkel werden wieder dünner.

kiaraluis
Fragesteller

ja aber wann wächst mein po? Es wachsen bis jetzt nur meine POmuskeln

sarah15901  18.07.2018, 15:06
@kiaraluis

Das weiß ich nicht tut mir leid...🤷🏼‍♀️ vielleicht kannst du dich ja mal irgendwo beraten lassen vielleicht kann man sowas im Fitnessstudio machen.