Welches Creatin ist das Beste?

4 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Was wollt ihr denn nur immer alle gleich mit Creatin?! 🤔

Keine Haare am Sack, aber nen Kamm in der Tasche!

Fangt doch erstmal an, euch eine solide Grundsubstanz aufzubauen und Wissen und Erfahrung zu sammeln!

Training, Ernährung und Regeneration machen 95% aus und ihr wollt gleich Creatin und sonstwas für "Wundermittel" nehmen! 🤦🏻‍♂️

Und für Jugendliche und Heranwachsende wird Creatin ohnehin nicht empfohlen! 👇🏻

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/lebensmittel/nahrungsergaenzungsmittel/kreatin-nur-in-seltenen-faellen-hilfreich-8089

Woher ich das weiß:Hobby

Völlig egal, schau wo es am günstigsten ist.

Hol aber auf jeden Fall Monohydrat und in Pulverform. Hatte n paar verschiedene und es gibt wirklich keinen großen Unterschied.

LG

MiniVaLiUm  06.05.2022, 17:43

Kapsel mit Pulver drinne ist auch jut

LizenzfireArtZ  06.05.2022, 18:28
@MiniVaLiUm

Kapseln oder Tabletten sind teurer als das Pulver, sollten nur mit viel Wasser eingenommen werden (Was kaum jemand macht) und sind problematischerweise oft mit Zusatzstoffen im Ausland hergestellt.

Pulver ist billiger, leichter einzunehmen, vielseitiger und ohne Zusatzstoffe wenn man auf die Qualität achtet. Es gibt kein einziges Argument weshalb Pulver schlechter sein sollte. LG

Hallo Alex69420!

Ich unterschreibe mal die gute Antwort von VanilleHonig!

Lass es bitte, zumindest in dem Alter noch. Creatin braucht einen großen, trainierten Muskel. Ist also eigentlich für Anfänger nicht geeignet. Muscle-Corps sagt noch dazu

Stellt man sich die Frage ob Creatin für Trainingsneulinge Sinn macht, so muss man diese nahezu fast uneingeschränkt mit ‘Nein’ beantworten. Grund: Neulinge benötigen keine wahnsinnig hohen Trainingsreize, ihr Funktionszustand ist relativ gering. Warum dann jetzt schon Potential verschenken? Verständlich ist im Vergleich hierzu die Überlegung eines Fortgeschrittenen nach 5 Jahren des sinnvollen Trainings und gerade an einem Leistungstief angekommen, einmal auf eine Creatinsupplementierung zurückzugreifen.<

Jugendlichen rate ich eh von Supplementen ab

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Creatin monohydrat von esn ist meiner Meinung nach das beste.