Was soll ich nach dem Schwimmen essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Du kannst alles essen. Sicher hast Du alles, was Du für Deinen Sport brauchst, in der normalen Nahrung. Zumal Du bei hartem Training auch entsprechend mehr essen wirst. Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydrate. Damit kannst Du 7 x 2 Stunden die Woche schwimmen und mehr. Aber Achtung wenn  Du Probleme mit dem Gewicht hast : Unmittelbar nach einem Training setzt Nahrung nach neuesten Erkenntnissen eher an.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Proteine schnellstmöglich nach der Einheit am besten noch in Flüssiger Form fördern nachweislich die regeneration und Muskelaufbau. Kohlenhydrate sind nach neusten Erkenntnissen überbewertet und müssen nicht unbedingt direkt nach der (auch nicht umbedingt vor) der Einheit zu sich genommen werden.
LG sputniks

Am besten Ausgewogen :)
Proteine sind gut für Muskelaufbau, -erhalt und Fettverbrennung. Kohlenhydrate liefern allgemein Energie und geben einem Kraft für den Tag.

Wichtig ist es nur, dass du ABENDS keine Kohlenhydrate mehr zu dir nimmst, da diese schnell auf den Hüften landen.

Nach dem Schwimmen kannst du eigentlich alles Essen wenn du noch Kraftsport betreiben willst empfehle ich dir auf Zucker und Fette zu verzichten.