Kann ich nach dem Rückentraining schwimmen gehen?

3 Antworten

Das wird keine negativen Einfluss haben schwimmen ist für die Wirbelsäule und den gesamten bewegungsapparat gut. Mich hat meine Ärztin als ich eine Zeit lang starke Rückenschmerzen hatte sogar aufgefordert regelmässig physio (dort wurde gezielt die Rückenmuskulatur trainiert) und zum Schwimmen zu gehen hat super funktioniert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du nicht hart trainierst, sondern vor allem Spaß im Schwimmbad hast, ist das kein Problem. Bis ur nächsten Rückeneinheit sollte aber der Muskelkater vorbei sein, sonst erhöhst du die Verletzungsgefahr.

Mach nur. Die muskuläre Belastung beim Schwimmen ist gering.