Wärmedecke fürs Pferd?

6 Antworten

Am billigsten ist es, das Pferd zu verkaufen - dann brauchst du keine Decke mehr dafür!

Und rege dich da jetzt nicht auf, weil du meinst, so was antwortet ein arroganter Reicher, nein, im Gegenteil: ich habe die leidvolle Erfahrung gemacht, dass man sein Pferd besser abgibt, wenn man Probleme damit hat, für seinen Unterhalt aufzukommen.

Eine back on Track Deckehat ihren Preis, u d Massagedecken sind noch um einiges teurer.

“You allways get what you pay for“.

Sollte es sich nicht um Dein eigenes Pferd handeln, welches du zudecken willst, Versuch halt, was gebrauchtes zu bekommen. Wird aber schwierig, denn wer was gutes hat, gibt es meist nicht ab, und wenn doch , an Bekannte...

Und wie wäre es mit Handarbeit: lerne TTOUCH und wende das jeweils sinnvolle an und mach eine gute Outdoor-decke drauf, wenn das denn nötig ist nach Rücksprache mit dem Tierarzt.

Ansonsten lege einfach locker etwas heu nach der Massage auf den rücken, ersatzweise eine gelochte neoprendecke für 15~20 Minuten, aber heu ist besser!

:-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

Hallo kommt halt jetzt drauf an was du unter günstig verstehst es gibt Wärme und Massage Decken für 400 € und es gibt mehr mit Massage Decken für 300 oder 200 €

Wenn du billiger willst dann such eben nach gebraucht