Kuchen fürs Pony?

7 Antworten

Du tust deinem Pony keinen Gefallen (auch wenn du es nur gut meinst) , wenn du ihm einen Kuchen machst, das ist nicht nötig, versorge es lieber, mit natürlichen Zutaten die ein Pony frißt, dann bleibt es auch gesund .-)

LG Pummelweib :-)

Warum ohne Hafer?

Wichtiger wäre in meinen Augen, ohne Zucker, und andere Dinge die nicht ins Pferd gehören.

Wenn du deinem Pferd zu seinem Geburtstag (den es ja nicht kennt) unbedingt etwas Gutes tun möchtest, dann putze es besonders ausgiebig, mach einen schönen Spaziergang/Ausritt, verbringe besonders viel Zeit damit, streichle es ausgiebig.

Ne Möhre, nen Apfel, und du hast ein glückliches Pferd.

Du kannst z.B. Möhren, Äpfel usw. schön auf eine Platte legen oder du backst selber Pferdeleckerlies- Rezepte dazu gibt es im Internet :)

Sonst kannst du noch einen Ausritt machen, massieren, spielen knuddeln, schön putzen und pflegen,.....

LG und happy birthday ans Pferd ;)

LilliPaulina

bitte sag, dass du das nicht ernst meinst...

wenn ohne hafer, hast du ein rehepferd oder eins mit stoffwechselproblemen.

da lass bitte jegliches zusatzfutter weg.

du willst ja sicher nicht, dass dieser geburtstag des ponys sein letzter ist.

mach einen kuchen für dich und lass damit gut sein.

das schönste geschenk für dein pferd ist sorgfältiges putzen und arbeit, die das pony gern macht. mach das und lass das mit dem kuchen bleiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Ein Rezept weiß ich nicht genau aber vielleicht geht das ja: Äpfel, Karotten, Bananen oder was auch immer dein Pony mag mixen bis es so fast flüssig ist, ein wenig Honig (glaube das vertragen Ponys, habe selbst aber noch keinem was mit Honig gegeben, wäre ja aber Naturzucker...) dazu und dann in den Gefrierschrank. Am besten in den Futtertrog legen, klebt sicher ziemlich XD LG MilleW

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an jeglichen Fakten und Studien, stetiges lernen.
pony  19.03.2016, 22:35

du hast zuviel die reklame von "mit der süsse aus pflanzen" mitbekommen.

zucker ist immer "natur". honig ist bedenklich für pferde. beim pferd geht es nicht um die zähne, sondern um den stoffwechsel. und bei einem pony wäre ich doppelt vorsichtig.

grad mit einem mix, in dem noch bananen drin sind.

übrigens: rein rechnerisch hat die eine hälfte pferde am 1. januar geburtstag und die andere am 1. juli