Was soll ich morgen am stall machen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Parcour mit equi und vielen stangen. 50%
Bodenarbeit mit equi 30%
Longieren 20%

7 Antworten

Das was Deine Pferde brauchen.

Da musst Du schon selber durch, zu schauen was Deine Pferde morgen brauchen.

Die Kunst ist es immer über den Kontakt zum Pferd, zu erkennen was bringt das Pferd weiter und vor allem was ihm gerade schadet. Wenn Du nebenbei auch noch Fun hast, läuft es perfekt.

Mit Pferden ist kein Plan so aktuell wie von gestern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut
Punkgirl512  05.11.2019, 22:17

Danke! Ich wollte genau das Gleiche schreiben : lernen, sein Pferd zu lesen!

Möhren geben , den Kopf etwas streicheln und danach mit ihnen in den Garten gehen.

Guck worauf du Lust hast und guck trotzdem, dass das ganze für dein Pferd abwechslungsreich ist.

Hast du also Lust zu reiten und deinem Pferde würde zur Abwechslung Stangenarbeit gut tuen, dann kannst du beim reiten Stangenarbeit einbauen. Willst du lieber longieren und dein Pferd mag trotzdem gerne Stangen, kannst du auch das kombinieren

Bodenarbeit mit equi

Gemeinsam warm laufen lassen im roundpen , ggf schon nach 5-10 min mit 2-3 Trabstangen, häufige Richtungswechsel und Gangart bzw tempowechsel.

Danach einzeln Übungen für Beweglichkeit und Kraft der Hinterhand

Seitengänge an der Hand

Stopp-Start, wenn das was für deine süßen ist

Und am Ende: Labyrinth oder Garage oder L(Vorwärts-rückwaerts) im Schritt

Viel Spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.
Bodenarbeit mit equi

Bodenarbeit finde ich immer gut.