Mobbing weil ich was mit Pferden mache?

10 Antworten

Rede mit deinen Eltern und Lehrern darüber, informiere die Polizei, wenns sein muss und notiere am besten alles in einem Notizbuch (Täter, Taten, Uhrzeit, Datum, Ort), um alles besser merken und aussagen zu können.

Wenn du magst, kannst du mit deinen Eltern oder allein dich an eine Organisation oder Verein wenden, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Menschen mit Mobbing-Problemen zu helfen und das Mobbing zu beenden. Unten findest du einige Links dazu, wie man sich gegen Mobbing wehren kann:

https://www.youtube.com/watch?v=G-fGtNds5I0

https://www.youtube.com/watch?v=rOi0H_cJM3Y

TelefonSeelsorge® Deutschland | Sorgen kann man teilen. 0800/1110111 · 0800/1110222 · 116123. Ihr Anruf ist kostenfrei.

Onlineberatung JUUPORT

Nummer gegen Kummer - auch Beratung per Chat oder Mail

Tipps und Hilfe bei Zeichen gegen Mobbing e.V.

Mobbing: Berührende Manga zum Thema (carlsen.de)

Viel Glück und Gute Besserung!

PS: Ich nehme auch Reitunterricht!

Woher ich das weiß:Recherche

Nichts. So wenig wie gegen eine Hagelschauer. Meide diese Gesellschaft, so gut es eben antworte nicht, Pokerface, und mach dir bewusst, dass wir ja zum Glück nicht im Mittelalter leben: weiter als blödes Geschwätz können sie dir ja nix tun.

Als meine Kinder im Grundschulalter waren, habe ich versehentlich mal ein Gespräch ihrer Kammeraden gehört: „Was sollen wir machen“ - „Lass uns Mädchen ärgern!“ - „Gute Idee! Wen ärgern wir?“ - „Wir nehmen Steffi, bei der lohnt es sich am besten, die regt sich so doll auf!“…..

Sei du nicht „Steffi“, sondern zeige einfach durch deine Collnes, die du dir aneignen mußt, dass dich das Getue dieser pubertierenden Affen nicht interessiert. Sie sind deine Aufmerksamkeit so wenig wert wie ein kläffender kleiner Köter.

Kommt auf die Eskalationsstufe drauf an.

Gerade in der Schulzeit haben Jungs ihren Spaß daran, wenn sie jemanden aufziehen können und die Sprüche auch ihre Wirkung zeigen. d.h. je mehr sie merken, dass sie dich aufziehen können, desto mehr Sprüche werden kommen.
Wenn es zu viel wird, dann einem (Vertrauens) -lehrer sagen

jana08449
Fragesteller

Ich bin leider eher schüchtern, ich versuche es immer zu ignorieren aber die machen es halt weiter. Leider war ich damit schon bei Lehrern aber es hat sich nichts geändert:(

Du könntest aufhören jedes mal zu hüpfen wenn einer auf den Knopf drückt.

Man wird nicht gemobbt, weil man ein bestimmtes Hobby hat, eine Brille oder Zahnspange trägt oder komische Haare hat. Man wird gemobbt, weil es unterhaltsam ist wenn man hüpft sobald eben der entsprechende Knopf gedrückt wird.

Du bist sichtlich über solche Sprüche verärgert. Sei es nicht mehr und es wird schnell zu langweilig sich damit zu beschäftigen.

Einfach ignorieren ist zwar leicht gesagt kann man sich aber antrainieren, das dauert aber relativ lange ich würde erstmal drauf eingehen, also mit "ja" antworten oder "würde ich ja gerne" manchmal wissen die dann nix mehr zu sagen, ich weiß natürlich nicht wie schlimm das ganze jz is aber das ist halt das was ich an deiner Stelle tuhen würde wenn das bei mir erst jz angefangen hätte XD ich hoffe auf jeden fall das hilft iwwie...