Was braucht man zum übernachten am stall?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man sollte unbedingt pro person einen schlafsack dabeihaben und eine alte pferdedecke zum drunterlegen. ihr werdet sonst eine richtig schäbige nacht haben.

man darf unter keinen umständen direkt auf dem boden schlafen, jedenfalls nicht, wenn man direkt im stall schläft. das hat was mit der chemischen reaktion von pferdeurin und dem stroh zu tun. es bildet sich ammoniak, das schwerer ist als luft. man kann ersticken.

ausserdem werden nachts noch tierchen aktiv, die du tagsüber nicht bemerkst. in jedem pferdestall gibt es mäuse, in den meisten auch ein paar ratten oder einen igel.

pro person einen taschenlampe und für beide zusammen einen alten eimer zum pipimachen in der nacht. feuchttücher, eine plastiktüte für den abfall. genug zu trinken. eventuell ohrstöpsel. pferde sind nämlich nachts aktiv. sie schlafen oder dösen meist erst, wenn es am morgen hell wird.

sonst braucht es nichts.

man bleibt draussen, bis es dunkel wird/ist und geht dann rein zum schlafen. ohne viel gekicher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Bettzeug mit Stoh wird sehr kratzig und staubig. Lieber ISO-Matten mit Schlafsack.

Kartenspiele bieten sich immer an, Stadt Land Fluss, oder einfach mal die Pferde beobachten. Bücher könnt ihr auch mitnehmen.

Wieso Bettbezüge mit Stroh? Nicht unbedingt gesund, die ganze Nacht das einzuatmen... Lieber Schlafsäcke und auf jeden Fall Taschenlampen mitnehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Handy und ne Powerbank, damit kann man sehr viel machen.