Warum haben Menschen was gegen „Pferdemädchen“?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das "Pferdemädchen" gehasst werden ist mir gar nicht bekannt, im Gegenteil, Mädchen und Frauen die Pferde lieben sind eigentlich sehr beliebt meiner Meinung nach. Wahrscheinlich weil Damen in Reitbekleidung nahezu immer eine tolle Figur haben und weil sich eine gewisse Romantik, eine romantische Vorstellung mit Pferde liebenden Damen verbindet.

Nichtsdestotrotz, ein Stein ins Gesicht geworfen ist gefährliche Körperverletzung, bei einem Bruch des Jochbeins oder des Wangenknochens vielleicht sogar schon schwere Körperverletzung. Erstatte Anzeige. Deine Eltern sollen dir einen guten Anwalt besorgen der sich auf Vertretung der Nebenklage versteht und dann soll der Typ dafür zur Rechenschaft gezogen werden. Und alle die das gesehen haben lass als Zeugen ran zitieren. Keiner hat das Recht die Aussage zu verweigern, es sei den er ist mit dem Täter verwandt. Lass ihn mit so etwas nicht davon kommen. Ein heftiges Schmerzensgeld und reichlich Sozialstunden sollten da für ihn schon drin sein. Einem Mädchen das Pferde liebt einen Stein ins Gesicht werfen. Er kann froh sein das du nicht meine Tochter bist. Ich wünsche dir alles Gute.

Pferde909
Fragesteller

Danke für die freundlich Antwort :)

Frank1409  26.05.2022, 21:44
@Pferde909

Gerne. Deine Frage hat mich richtig auf Zündung gebracht. Auf solche Typen stehe ich. Ich habe Kontakte zu guten Anwälten. Du solltest dir dringend selbst einen nehmen, aber falls du Fragen hast, ich mache mich gerne schlau und gebe dir fachlich fundierte Antwort. Ich wünsche dir wirklich alles Gute und das vor allem deine Verletzung gut verheilt.

Pferde909
Fragesteller
@Frank1409

Ich werd mal mit meinen Eltern reden :)

Meine Tante ist auch Anwalt deswegen sollte das leichter seien 🙈 Danke für deine Bemühungen;-)

Frank1409  28.05.2022, 13:22

Hey junge Dame, ich bedanke mich sehr für den Stern 🌟 für meine Antwort zu einem unerfreulichen Thema. Deine Geschichte hat mich dermaßen wütend gemacht, einem Mädchen einen Stein ins Gesicht zu werfen!!! Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und das du andere Menschen kennenlernen wirst.

Hat er irgendwelche Konsequenzen zu spüren bekommen?

Es ist nett, ein Hobby zu haben, aber wenn daraus eine Obsession wird, ist es mir auch zu viel.

Pferde909
Fragesteller

Nicht wirklich seine Mutter hat das nicht interessiert als meine Eltern mit seiner Mutter gesprochen hat…

Dahika  27.05.2022, 15:10
@Pferde909

Anzeigen !!! Jugendamt, Polizei. Auf Schadenersatz und Schmerzensgeld verklagen.

Nee, ne...?! Ich bin echt sprachlos über solche Aktion!!! Hoffe, der Typ hat sowas von richtig Ärger deshalb u. dir gute Besserung!

Es gibt immer Menschen, die etwas das andere tun oder mögen, blöd finden. Gerade wenn es um Pferde geht, spielt bei dem ein o. anderen manchmal auch eine Portion Neid mit rein, Unsicherheit, Unreife, pubertäres Getue - oft schlicht auch einfach Blödheit. Mancher Junge oder auch Mann ist ja gerne mal direkt aggro, wenn er gegen etwas nicht konkurrieren kann. Was nun mal gegen ein Pferd idR aussichtslos ist.

Aber alles absolut kein Grund, solch ein asoziales Verhalten an den Tag zu legen u. jmd anderen derart zu verletzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
Pferde909
Fragesteller

Danke :)

wer gründe für mobbing, diskriminierung oder gewalt sucht, findet sie.

wenn nicht das "pferdemädchen", dann halt rote haare, grosse füsse oder die falsche jacke... die falsche nationalität, die falsche hautfarbe oder dass du gut in der schule bist oder dass du auf eine hauptschule gehst...

es ist egal.

Regionale Hilfe in Deutschland - Fachforum Mobbing (fachforum-mobbing.de)

am besten, du aktivierst mal deine eltern und schaust mal dort vorbei.

ich hoffe, du bzw. deine eltern haben den typen angezeigt. ein stein, mit dem man den kiefer oder den wangenknochen anbrechen kann, ist ja nicht gerade klein.

pferdemädchen werden nicht gehasst. den meisten ist dein hobby egal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Ich hoffe, dass der Typ deutlichste KONSEQUENZEN erfährt. Halte dich nicht damit auf, welche Motive der gestörte Täter hat. Das kann der Psychiater machen, aber du, bzw. deine Eltern sollten gegen ihn vorgehen. Und wie!!

Pferde909
Fragesteller

Danke für die Antwort:)

Ja wir sind momentan an der Anwalt Suche, meine Tante hat Zuviel zu tun. Mit seiner Mutter haben meine Eltern auch schon geredet aber der war’s egal…🙈