Umamusume Pretty Derby Pferdemädchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Serie spielt in einer alternativen Welt zu unserer. Die ersten 35 Sekunden der ersten Folge (Staffel 1) erklären das grob:

Bild zum Beitrag

So wie ich das verstehe, stammen die Pferdemädchen ("Uma Musume") von Rennpferden einer anderen Welt (vermutlich von einer "normalen" Welt, wie unserer) ab und haben deren Fähigkeiten und Namen geerbt. Da sie von Rennpferden abstammen, lieben sie es außerdem, zu rennen, weshalb sie diesem Sport nachgehen.

 - (Freizeit, Tiere, Filme und Serien)  - (Freizeit, Tiere, Filme und Serien)  - (Freizeit, Tiere, Filme und Serien)  - (Freizeit, Tiere, Filme und Serien)  - (Freizeit, Tiere, Filme und Serien)  - (Freizeit, Tiere, Filme und Serien)  - (Freizeit, Tiere, Filme und Serien)  - (Freizeit, Tiere, Filme und Serien)
McGranger
Fragesteller

Das Lust gegen finde ich die brauchen unter Ihren schuhen Hufeisen und nicht unter ihren Füßen.

Miyuna  09.07.2021, 19:30
@McGranger

Stimmt. Und ich finde es komisch, dass die Mädchen bei den Rennen Röcke tragen, Trainingsanzüge wären bestimmt praktischer.

McGranger
Fragesteller
@Miyuna

Bleibt nur die Art wie ich finde es komisch dass die bei meinen Ihre Schuluni Formen tragen. Vielleicht finden Sie Röcle praktischer als Tränigsanzüge. Sie machen doch die Pferdemädchen Rennen freiwillig richtig?

McGranger
Fragesteller
@McGranger

Habe Lust über PN mit dir über die Serie zu schreiben. Mit und ohne Fragen.

Miyuna  09.07.2021, 19:53
@McGranger

Kann schon sein, denke aber, dass es denen womöglich auch ums Aussehen geht, also dass sie "schick" aussehen.

Ja, sie machen die Rennen freiwillig. Es liegt durch ihre Abstammung ja in ihrer Natur, dass sie gerne rennen.

Miyuna  09.07.2021, 19:53
@McGranger

Ich muss ja noch auf die alten Nachrichten antworten, das mache ich dann zuerst. (Du kannst aber trotzdem schon mal was zu der Serie schreiben.)

Das Folgende ist bezogen auf deine Frage, warum das Mädchen aus »Uma Musume: Pretty Derby 2nd Season« im Friseursalon einen Motorradhelm trug. (Hier kann man Bilder einfügen.)

Auf den folgenden Bildern sieht man, wie die Friseurin ihrer Kundin die Haare schneidet, während sie im Fernsehen ein Live-Rennen von den Pferdemädchen verfolgt. Ich gehe davon aus, dass sie davon so sehr abgelenkt war, dass sie die Haare ihrer Kundin unbewusst kürzer geschnitten hat, als sie es eigentlich sollte.

Bild zum Beitrag

Die ersten fünf Bilder spielten zu Beginn des Rennens, das siebte und das achte Bild erst nach dem Rennen. (Das sechste Bild soll das noch mal verdeutlichen.) In der Zwischenzeit, also während des Rennens, hat die Friseurin folglich weiter an den Haaren ihrer Kundin geschnitten, was wir als Zuschauer jedoch nicht gesehen haben, da der Fokus auf dem Rennen lag.

Jetzt zu der Frage: Das Mädchen mit dem Motorradhelm ist sehr wahrscheinlich das gleiche Mädchen, wie das aus den Bildern oben. Da zwischen den Rennen, die sich die Friseurin im Fernsehen angeschaut hat, mehrere Monate vergangen sind, sind die Haare des Mädchens mittlerweile wieder nachgewachsen. Ich gehe davon aus, dass sie bei ihren folgenden Besuchen im Salon einen Helm trägt, um zu verhindern, dass die dem Rennen mitfiebernde Friseurin ihr die Haare erneut zu kurz schneidet, da sie ja unachtsam ist und sich nicht richtig auf das Haareschneiden konzentriert.

Bild zum Beitrag

(Dass sie deswegen nun einen Helm trägt, soll übrigens wahrscheinlich eher lustig gedacht sein, also als eine Art Gag. Im Normalfall würde man in so einem Fall ja anders reagieren – zum Beispiel den Salon wechseln.)

Im Übrigen ist es derselbe Friseursalon, in den auch das Pferdemädchen Teiou am Anfang gegangen ist, und auch dieselbe Friseurin, wie man auf den nachfolgenden Bildern erkennen kann:

Bild zum Beitrag

Falls du noch Fragen hast, können wir die über die PN klären.

 - (Freizeit, Tiere, Filme und Serien)  - (Freizeit, Tiere, Filme und Serien)  - (Freizeit, Tiere, Filme und Serien)  - (Freizeit, Tiere, Filme und Serien)
McGranger
Fragesteller

Nicht kannst du mir das als Antwort auf die Frage geschickt und nicht über pn?

Ist mir auch aufgefallen das der Helm erst Weiß ist und dann zum Schluss auf einmal Pink?