Stehen Jungs auf Pferdemädchen?

22 Antworten

Bin zwar ein Mädchen, bin aber selbst jahrelang geritten bis wir mein Pony leider verkaufen mussten, andere Geschichte. Aufjedenfall hab ich da die Erfahrung gemacht, dass die unterscheiden zwischen diesen Mädchen die überall Pferdebilder hängen haben, nur von Pferden reden, diese Schulbetrieb Reiter ( soll nicht böse klingen ) und denen die in ihrer Freizeit reiten, ansonsten aber nicht ständig davon reden, da sie ersteres schnell als kindisch sehen. Die Jungs mit denen ich zu der Zeit so zu tun hatte, fanden das alle voll okay. Was sie und irgendwann auch mich auf Dauer gernervt hat war, dass ich eben sehr selten Zeit hatte, am Wochenende oft auf Turnieren war. Das Reiten an sich fande niemand schlimm.

Heißt diese Pferdefanatiker die nur Bilder von ihrem Pferd posten, nur davon reden und so weiter sind eher weniger beliebt bei Jungs.

Mein Freund stört sich überhaupt nicht an den Pferden, er lernte mich quasi ohne kennen (verletzungsbedingt), dann erlebte er über zwei Jahre meine RB mit und dann mein eigenes Pferd seit Juli 2013.

Er hat mit Pferden gar nichts am Hut, unterstützt mich aber, wo er kann und hört mir auch zu, wenn ich davon erzähle, ohne genervt zu sein. Im Gegenteil, er gibt sich Mühe, sich alles zu merken und gibt sich interessiert.

Er geht sogar mit mir und dem Pferd raus, allerdings geht er dann zu Fuß :D

Wenn man sich schon selbst als 'Pferdemädchen' bezeichnet..... :'D naja egal. Ist ja nicht schlimm als Hobby solang man nicht nach Stall riecht und nicht ständig in einer Tour von Pferden redet v.v

Absolut ja. Liegt aber auch dran, dass ich schon immer diese Reiterhofmentalität mochte und deswegen fast immer mit bin (nein, ich reite nicht). Ich mag den Kram :-) und zu schrauben, basteln oder reparieren gab es auch immer genug für mich.

Ich würde Pferdemädchen, den "normalen" sogar bevorzugen. Die meisten haben einen bodenständigen Charakter.

Ich bin ein Pferdekerl und kann nur sagen Ihr macht nur Stress, seid dauernd eiversüchtig auf andere Mädels oder auf das Pferd, könnt nichts für Euch behalten und lasst Euch (wenn es kein Gott-Trainer ist) nichts sagen. Und ihr redet dauernd über Pferde.

Sorry, nicht alle sind so, aber die Masse und vor allem die Vorurteile.

troll8  06.10.2015, 18:59

Solche Leute habe ich Gott sei Dank bisher nur in Filmen gesehen :D

Natürlich kenne ich ein paar Pferdezicken, ca. 98% bei uns im Stall und anderer Pferdemädchen die ich kenne sind aber echt okay. :-) (aber das ist ja nur meine Erfahrung ^^)

Finde es übrigens interessant, dass es hier im Forum auch ein paar Pferdekerle gibt. Kenn nämlich nur einen im RL :D