Pferdemädchen verrückt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Sie sind ganz normal, weil 62%
Sie sind verrückt, weil 23%
Ich bin ein Pferdemädchen und möchte folgendes sagen: 15%

10 Antworten

Wie man es nimmt…

Es gibt ja auch „fußballverückte“ oder sonst was. Wenn sich jemand überdurchschnittlich für etwas interessiert, sagt man doch , dass die Person ist „ist ganz verrückt nach …“ Und Pferde sind nun mal ziemlich aufwändig. Solch ein Hobby hat keiner, der nicht wirklich verrückt danach ist.

Commander087
Fragesteller

Fußballverrückte würde ich in dieselbe Kategorie einordnen, da hast du recht. Gute Erläuterung

der begriff pferdemädchen wurde von jungs kreiert.

er soll beleidigen.

ihrer ansicht nach sollen mädchen in einem gewissen alter sich ausschliesslich dafür interessieren, hübsch und dekorativ zu sein und den jungs zu gefallen.

vorwiegend wird der begriff von 13- bis etwa 17jährigen verwendet, denen vor lauter überschäumendem testosteron quasi das hirn geschmolzen ist und die auf plattformen wie gutefrage.net so fragen stellen wie "ist mein penis gross genug" "wie oft mastrubirt ihr, ich fünfmal am tag" oder "wo kann man schwanzvergleich machen"

manche jungs in dem alter verlieren durch ihr testosteron jegliches taktgefühl, jegliches schamgefühl. sie wollen ihre neu entdeckte sexualität am liebsten gleich ausprobieren und verstehen nicht, dass mädchen sie nicht ganz toll finden und einen crush auf sie haben.

von einem mädchen zurückgewiesen zu werden - oder noch schlimmer, gar nicht beachtet, weil es intensiv ihrem hobby nachgeht, das mit beauty und intergeschlechtlichen beziehungen nichts zu tun hat und einem sport, bei dem man nicht drei viertel des körpers unbedeckt zeigt, finden sie ganz, ganz schlimm.

erstens - wenn dich jemand pferdemädchen nennt, weisst du gleich, woran du mit ihm bist - siehe oben 🤣

zweitens - solltest DU diese frage aus der sicht eines jungen gestellt haben, der mädchen als pferdemädchen bezeichnet, wissen hier ALLE, woran sie mit DIR sind.

es ist jedenfalls sehr viel sinnvoller, sich auch in der pubertät mit reinten und pferden abzugeben, als mit irgendwelchen unendlich whatsapp schreibereien oder - noch schlimmer - sinnlosen trends, sich totzuhungern oder sich wunden beizubringen, die lebenslang entstellen.

mädchen, die fussball spielen, werden übrigens von der gleichen klientel jungs oft als "mannweiber" bezeichnet.

ich habe übrigens deswegen keine option angeklickt, weil es keine "pferdemädchen" gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
upbrunce  13.09.2022, 07:19

Ich stimme dir in einem Punkt zu: "Pferdemädchen" hat als Audruck tatsächlich etwas sexistisches. Darüber hatte ich bei meiner (im Grunde nett gemeinten) Verwendung bisher nicht drüber nachgedacht, was ich hätte tun sollen. Ich bedenke das zukünftig.

In einem Punkt widerspreche ich dir allerdings: Der Begriff wurde eben nicht von Männern geprägt, sondern von Leonie damals. Die hat ihn fallenlassen und seitdem verwende ich ihn.

Sie sind ganz normal, weil

Ganz klares nein!

Es sind Mädchen mit einem Hobby, welches ihnen einen Ausgleich für den Alltagsstess gibt. Was soll daran verrückt sein?

Menschen ganz ohne Hobby und persönlichen Interessen, sind oft depressiver und unausgeglichener.

Sie sind ganz normal, weil

Ich mag jedes Lebewesen, auch Tiere einschließlich Insekten. Bin aber kein Mädchen. Und hoffentlich nicht verrückter als andere Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich bin ein Pferdemädchen und möchte folgendes sagen:

Also jetzt mal ganz im Ernst Pferdemädchen sind ganz normale Menschen! Nur weil man seine ganze Freizeit am Stall verbringt ist man nicht direkt verrückt. Man ist vielleicht verrückt nach Pferden aber nicht generell! Ein Fußballer der jeden Tag auf dem Platz ist und trainiert ist doch auch nicht verrückt oder?! Ich bin selber in einer normalen Schulwoche mindestens 4 mal die Woche (meistens öfter) ca. 2 Stunden am Stall (einen Tag meistens 3 Stunden) und würde mich auch als Pferdemädchen bezeichnen aber Meiner Meinung nach bin ich nicht verrückt. Und auch viele andere Pferdemädchen die ich vom Stall kenne finde ich definitiv nicht verrückt. Klar gibt es immer ein paar, die ein bisschen (oder auch ein bisschen mehr) komischen sind. Aber das gibt es eigentlich bei jedem Sport und es ist auch am Stall und bei Pferdemädchen keinesfalls der Normalfall! Und wenn jemand meint, dass Pferdemädchen verrückt sind kann er/sie das ja gerne so sehen aber dann begründet es doch zumindest und sagt nicht einfach ja weil ist halt so oder ne will ich nicht sagen.