Flüchtlinge auf Schulhof unterbringen - was haltet ihr davon?

7 Antworten

AUF.GAR.KEINEN.FALL

Und ich glaube auch nicht, dass die Nummer durchgeht - da werden die Eltern schon auf die Barrikaden gehen. Schulgelände ist Schulgelände, da hat niemand was zu suchen oder dort zu wohnen, egal wer - sorry. Die Container können doch umgesetzt werden auf irgendwelches unbebautes Land/Ackerland, wo ist das Problem?

Nicht falsch verstehen, ich finde Inklusion auch sehr wichtig, aber ich finde es erschreckend, wie man hier auf Biegen und Brechen versucht, Flüchtlinge und Asylbewerber unterzubringen, und vor allem, WO! Als ich damals in München gelebt habe, gab es eine Diskussion um den Bau einer Kita ODER eines Asylantenheims. In einer Einfamilienhaus-Siedlung. Man hat sich btw gegen die Kita entschieden und danach war richtig der Teufel los in dem Wohngebiet. Ich möchte niemanden über einen Kamm scheren, aber da hätte ich einfach ein irre ungutes Bauchgefühl bei.

Flüchtlinge auf Schulhof unterbringen

Die Aussage ist so falsch. Die Container stehen dort schon seit geraumer Zeit. Und das nicht auf dem Schulhof. Der befindet sich an anderer Stelle. Die Container haben bis jetzt Niemanden gestört. Jetzt wo sie mit Flüchtlingen genutzt werden sollen ist das auf Einmal ein Problem.

Ein Sicherheitskonzept braucht es seiner Aussage nach nicht

Wenn ich mir so manchen Schulhof ansehe bräuchte es eher ein Sicherheitskonzept um die Flüchtlinge vor den Schülern zu schützen.

Auf der anderen Seite ist es doch so das die Schüler keinen besseren Einblick in die gegenwärtige Weltpolitische Lage bekommen können.

Die Eltern wollen ihre Kinder möglichst vor Allem beschützen, wundern sich dann aber wenn sie später mit dem Leben nicht klar kommen.

Würde ich gar nichts von halten.

Davon abgesehen, dass der Schulhof benötigt wird für die regenerative Zeit zwischen dem Unterricht ( oder simpel gesagt ,, den Pausen " ) benötigt.

Ich würde es weder als Schüler noch als Elternteil wollen, dass meine Kinder direkt neben einer ,, Flüchtlings"-Unterkunft sind bzw diese noch dazu auf dem Schulgelände und die Kinder täglich diesem erhöhten Risiko ausgesetzt sind.

Und bei einer Grundschule z.B. reden wir ja auch nicht von Jugendlichen oder jungen Erwachsenen, sondern noch von (,, kleinen" ) Kindern.

Außerdem gehört sowas nicht auf den Schulhof.

FlemishLion  26.09.2023, 10:46

*ups , das eine ,, benötigt " muss natürlich weg. 😅

Geliefert wie gewählt. Wann wachen die Leute endlich auf! Im Osten hat man längst begriffen, wählt man Sch.. bekommt man welche. Demokratie ist leider nicht das wählen von Parteien die einfach nur behaupten das sie demokratisch sind. Mal weniger MSM und mehr selber informieren.

Aschil  27.09.2023, 08:25

@DenkenWirkt: Seit gestern Mitglied und hier die Werbung für die Nazis raushauen. Na, dann schönen Gruß an Höcke und co. Bist ja voll auf Linie. Aber deinen Sch… will hier keiner hören.

DenkenWirkt  30.09.2023, 21:17
@Aschil

Nadsie? Dein bestes Argument? Ok, sry zu Herrn Höcke hab ich keinen Kontakt. Auf Linie? Meinst du die Woke, Antidemokratische Verblödung durch die Ampel? Nein, der bin ich nicht auf den Leim gegangen, ich kann noch klar denken. Wer was hören möchte oder nicht, bestimmen immer noch die User und nicht ein autoritär auftretender Kommentator. Bitte gib dir mehr Mühe, ein wenig mehr Diskurs wäre wünschenswert, aber leider nicht immer erwartbar. Danke für deinen Kommentar

Wäre ich da Eltern gäbe eine Menge Ärger,sowas geht überhaupt nicht