Ein Mädchen aus meiner Klasse(11) möchte ein Pferd sein?

8 Antworten

es könnte eine psychische Störung sein aber beim Menschen ist doch alles möglich oder nicht

Was da unnormal ist, sind Kinder wie Du denen Phantasie und Spieltrieb schon derart abhanden gekommen sind, dass sie meinen, sich als Psychologen aufspielen zu müssen, wenn sie andere Kinder ganz normal spielen sehen. DAS ist irgendwie bemitleidenswert. Du armes Kind - wer hat dir deine Kindheit gestohlen...?😳

Oh Gott! 😳Die arme muss in die Geschlossene ganz klar.

Begründung: sie ist glücklich und lässt sich nicht von anderen ihren Spass verderben.

echt jetzt?

Waldfee0711
Fragesteller

Man merkt anhand deiner Antworten was für eine Art Spezies du bist :)

Nee, sie braucht keine Hilfe. Meine Freundin u. ich sind in dem Alter grundsätzlich alle fußläufigen Strecken nur "geritten", sprich gehüpft u. gelaufen wie Pferde - sogar im Handball. Training, als auch Spiel. War lustig u. wir hatten eine Bombenkondition. Irgendwann fühlt man sich leider zu alt und zu cool dafür - schön, wenn eine 11j. noch so verspielt ist, Erwachsen und Ernst des Lebens und so kommt früh genug. Lasst sie doch einfach, sie tut ja damit niemandem was.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Ist sie 11 oder in der 11. Klasse.

Mit 11 Jahren spielen viele Mädchen noch Pferd. Macht auch wirklich Spaß in dem Alter.

In der 11. Klasse also mit 16-17 Jahren ist es eher ungewöhnlich, aber dennoch heißt es nicht automatisch, dass sie Hilfe braucht. Einfach machen lassen. Musst ja nicht die beste Freundin/der beste Freund werden.